BOG MONKEY - Hollow

  • Artist: BOG MONKEY
  • Album: Hollow
  • Label: self released
  • VÖ: 02.06.2023

BOG MONKEY, eine Mischung aus Doom und Sludge Metal, hat seit 2020 in Atlanta für Furore gesorgt. Über ihr kürzlich veröffentlichtes Debütalbum "Hollow" sagt der Gitarrist und Sänger von BOG MONKEY: "'Hollow' ist eine widerliche, laute, spacige und verschwommene Kombination aus allem, woran wir seit unserer EP im Jahr 2020 gearbeitet haben. Während wir das Album aufnahmen, haben Joji (Bass) und ich uns mit Covid-19 infiziert, aber wir hatten keine Ahnung: Wir dachten nur, wir hätten einen schlimmen Kater. Ich denke, das hat dem Album seine krankhaft klingenden Riffs gegeben und meine Stimme klang so, wie sie klang. Wir waren letztendlich schockiert über den Erfolg, um es gelinde auszudrücken."

Das Album wurde von Jay Matheson im Jam Room in South Carolina aufgenommen, gemischt und gemastert. Die erste Single des Albums, "Soma", wurde auf Weedian's speziellem "420 (III)"-Sampler zusammen mit namhaften Bands wie Bongzilla, Dopethrone, Dopefight und Iron Monkey präsentiert.

Insgesamt ist "Hollow" ein beeindruckendes Debütalbum von BOG MONKEY. Die Band hat es geschafft, ihre einzigartige Kombination aus Doom und Sludge Metal mit einer rohen und intensiven Ausdruckskraft zu präsentieren. Die Produktion von Jay Matheson fängt die Energie der Band perfekt ein und verleiht den Songs eine zusätzliche Wucht.

Fans von schwerem und brachialem Metal werden "Hollow" von BOG MONKEY sicherlich zu schätzen wissen. Das Album ist eine düstere und intensive Reise, die den Hörer in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Mit dieser Veröffentlichung hat BOG MONKEY bewiesen, dass sie definitiv eine Band sind, die man im Auge behalten sollte.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: