Blind Channel: Eins unter vielen

  • Artist: Blind Channel
  • Album: Lifestyles Of The Sick & Dangerous
  • Label: Century Media Records
  • VÖ: 08.07.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Die finnische Post-Hardcore/Metal Band BLIND CHANNEL war die letzten Wochen mit Electric Callboy auf einer ausverkaufen GSA Tour und haben nun am 8.Juli ihr neues Album „Lifestyles of the Sick & Dangerous“ via Century Media veröffentlicht.

Ihr Erfolg scheint ihnen Recht zu geben bei dem, was sie produzieren und abliefern. Allerdings wird diese Post-Hardcore/Metalcore-Welle mittlerweile totgeritten. Es wirkt alles überproduziert, das meiste hört sich gleich an mit einem hohen Grad an Verwechslungsgefahr. Die besseren Momente des Albums hat die Band, wenn es etwas rabiater und härter vorwärts geht. 


„In Finnland haben wir den Song mit den meisten Streams. Wir spielen riesige Festivalshows, riesige Headlinershows für Tausende von Menschen. Alle großen Labels sagen: ‚Ihr habt es geschafft, ich habe mich geirrt‘ und wir sagen: ‚Ja, hier sind wir!‘ Aber was passiert als nächstes?“ sagt Joel, Feuer brennt in seinen Augen. „Wir müssen es den Menschen in Deutschland, Großbritannien, den Vereinigten Staaten und allen europäischen Ländern zeigen. Es gibt sicher viel zu tun, aber wir werden diese süße Rache genießen. Es ist noch nicht genug!“

Da das kommende Jahr voller Tourdaten ist – einschließlich Slipknots erstem Knotfest Finnland – scheint die Straße direkt in das verheißungsvolle Land zu führen, das sich BLIND CHANNEL immer vorgestellt haben. Es ist keine Fata Morgana mehr, es ist da, und sie werden verdammt noch mal dafür sorgen, dass es bleibt.

 

5Unsere Bewertung

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: