Black Spiders - Can't Die, Won't Die

  • Artist: Black Spiders
  • Album: Can't Die, Won't Die
  • Label: Spinefarm Records
  • VÖ: 12.05.2023

Die Black Spiders sind zurück und bringen uns eine weitere Ladung Heavy-Gitarren-Musik aus den Straßen von Sin City. Mit ihrem neuen Album "Can't Die, Won't Die" beweisen sie erneut ihre Liebe zum Genre und zu seinen heiligen Mythen. Die Sammlung von Riffs ist erstklassig und der Sound wird von einer Prise Humor begleitet, die das Album zu einem echten Vergnügen macht. Das ikonische Logo der Band reiht sich nahtlos unter die Besten ein.

"Can't Die, Won't Die" bietet dem Hörer 42 Minuten Straßenkampf und wurde von Matt Elliss produziert, einem langjährigen Freund und Produzenten der Band. Der Lead-Single und das dazugehörige Video "Hot Wheels" ist ein Kampf zwischen Riffs und Hooks. In Unterstützung ihrer Studioalben (das letzte davon landete auf Platz 7 der UK Independent Albums Charts) und einer Handvoll von EPs haben die Black Spiders mit Bands wie Volbeat, Danzig, Airbourne und Monster Magnet auf Tournee gespielt und bei allen führenden Festivals des Vereinigten Königreichs, einschließlich Download, Sonisphere und Bloodstock, aufgetreten.


Bekannt für ihre anregenden Rock-'n'-Roll-Slogans ("EAT THUNDER, SHIT LIGHTNING!"), sind die Spiders die perfekte Band, um eine tätowierte Faust zu ballen. "Can't Die, Won't Die" ist ein Party-Album von Anfang bis Ende, jedes Lied ein Kracher! - sagt Frontmann Pete Spiby und wird sicherlich dazu beitragen, dass die Band 2023 viel unterwegs sein wird.

Die Tracklist umfasst 12 Songs, beginnend mit dem Intro und endend mit "End Of The World". Jeder Song ist eine Hommage an das Genre und seine Wurzeln, mit Songtiteln wie "Driving My Rooster" und "A Rat Is A Rat".

Fazit: Die Black Spiders sind zurück und "Can't Die, Won't Die" ist ein weiteres großartiges Album, das ihre Liebe zum Heavy-Gitarren-Musik-Genre und seine heiligen Mythen feiert. Die Band bleibt ihrem Stil treu und bietet uns eine erstklassige Sammlung von Riffs und Hooks, die perfekt zum Abrocken sind. Das Album ist definitiv ein Muss für alle Fans von Heavy-Gitarren-Musik und wird sicherlich dazu beitragen, dass die Black Spiders in den kommenden Jahren weiterhin auf Tournee gehen werden.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: