Black Label Society: Grundsolides elftes Heavy-Rock-Studioalbum

  • Artist: Black Label Society
  • Album: Doom Crew Inc.
  • Label: Spinefarm Records
  • Agentur: Head of PR
  • VÖ: 26.11.2021

Die Black Label Society hat am 26. November ihr 11. Studioalbum Doom Crew Inc. über Spinefarm veröffentlicht.

Das Album ist digital, auf CD und auf 2-Disc-Vinyl in drei limitierten Farbvarianten erhältlich sein (Details unten).

Exklusive Vinylvarianten: -
Weiß x 2000 (180 Gramm)
Silber x 2000 (180 Gramm)
Grau/Marmor x 2000 (180 Gramm)

Darüber hinaus hat Spinefarm eine ganz besondere geladene und limitierte Box mit grauem/marmorfarbenem Vinyl, Kassette, CD, T-Shirt, Anstecknadel, Emaille-Abzeichen und einer offiziellen Fotokarte kreiert. Limitiert auf 500 weltweit.

 


Das 12-Track-Album ist sowohl eine Hommage an die „First to Bleed, Last to Leave“-Roadcrew der Band als auch ein Gruß an die Legion, deren Unterstützung bis 1998 zurückreicht und mit der KISS Army konkurrieren kann. 

Die Lieder sind Oden an Feiern und Trauer, die Soundtracks an jubelnde Abende und verwirrende Tage, aufgenommen in Zakks Heimstudio, dem Schwarzen Vatikan. Auf diesem Album tauscht Zakk Soli und Doppelgitarrenparts mit Dario Lorina, unterstützt vom Grollen des langjährigen Bassisten John „J.D.“ DeServio und Powerhouse-Schlagzeuger Jeff Fabb. „Wir haben Father Dario noch stärker in die Soli eingebunden, haben uns mit mir verdoppelt und sind diesbezüglich stärker involviert“, sagt Frontmann Zakk Wylde. „Es ist wirklich, wirklich ein Zwei-Gitarren-Album, mehr denn je. Eine Zwillingsgitarrenband, ob Allman Brothers oder Judas Priest, mit Harmonielinien, Unisonolinien und Abwägen von Soli. Es entstand aus den Live-Shows, bei denen wir beide in die Menge gingen und Songs wie ‚Fire It Up‘ erweiterten.“

Wer auf Black Sabbath lastigen Heavy Rock steht, kleine Anleihen an den frühen bluesrockigen Danzig-Sound mag, der ist bei dieser Auskopplung gut aufgehoben.

 

8Unsere Bewertung
Kategorie: