Beyond The Lamplight - Don't Forget To Leave It All Behind

  • Artist: Beyond The Lamplight
  • Album: Don't Forget To Leave It All Behind
  • Label: Flail Records
  • VÖ: 07.04.2023

Die Leadsänger von Larry and his Flask, Ian Cook und Andrew Carew, setzen den Spaß und das gemeinsame Songwriting in ihrem neuen Projekt Beyond The Lamplight fort. Eine neue Version des altbewährten Sounds, den die Fans lieben gelernt haben. Erhebende Harmonien verschmelzen mit geschickter Lyrik und blitzschnellem Banjo-Picking zu einem Double-Time-Backbeat und bilden so den Inbegriff eines elektrischen Scheunenbrandes.

Don't Forget To Leave It All Behind ist ein Album über Befreiung. Es geht darum, den Weg aus der Last der eigenen Ängste und Sorgen zu finden. Ein triumphaler Aufruf zu den Waffen, der sagt: "Vergiss deine Unzulänglichkeiten. Vergesst eure Misserfolge. Vergiss all die Dinge, die dich davon abhalten, das zu sein, was du wirklich sein sollst." Ob es der klingende Refrain von "The Current" ist, der fragt: "...wirst du schwimmen oder wirst du untergehen?", der sardonische Schwung von "Hiding In Plain Sight", der sagt: "...wir alle wissen, wie schwer es ist, nichts zu tun... " oder die eingängige Kadenz des Titeltracks, "...take a stand do what you're here for, you are free to live your life..." das Album ist gespickt mit Lektionen und Warnungen davor, vom wahren Weg zu positiver geistiger Gesundheit und Glück abzuweichen.



Nach der Zusammenarbeit mit Xtra Mile Records & Silver Sprocket Records mit Larry And His Flask haben Beyond the Lamplight schnell ein Zuhause bei Flail Records gefunden. 

Ihre letzte Single "Shelter" vom Dezember 2022 wurde von der weltweiten Singer/Songwriter-Legende Frank Turner aufgenommen und wurde sowohl online als auch in den Radiosendern viel gespielt. 

"Wir sind ihm und den Sleeping Souls im Laufe der Jahre auf mehreren Touren mit Larry and his Flask sehr nahe gekommen. Als ich mich hinsetzte und Shelter schrieb, floss alles in einem großen Strom aus mir heraus. Als ich fertig war und mir den Song noch einmal anhörte, konnte ich ihn so deutlich in meinem Kopf singen hören. Die Melodie passte einfach zu seiner Stimme und seinem Stil. Also habe ich ihn kontaktiert und gefragt, ob er Lust hätte, mitzumachen, und er war begeistert, dem Song seine Stimme zu leihen", sagt Cook.

8/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: