BAEST: Der nächste Death Metal Hammer der Neulinge

  • Artist: BAEST
  • Album: Justitia (EP)
  • Label: Century Media Records
  • VÖ: 27.05.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Gerade mal knapp ein Jahr nach ihrem letzten Longplayer "Necro sapiens" veröffentlichen die Dänen ihren nächsten Death Metal Hammer "Justitia (EP)". Leider ist es nur ein 35-minütiges 6-Track-Kurzalbum geworden, aber auch ein Vermächtnis für die Metalszene.

Die düsteren Atmosphären mit extrem harten Riffs, Tempiwechsel, Geknüppel an der Schießbude und denfurchteinflößende, aber dennoch verständlichen Growls sind auch für dieses Album und das Genre wegweisend. Und immer wieder beweisen sie ihr Geschick für vielschichtiges Songwriting.

 


Für die EP haben sie sich noch zwei Gastsänger hinzugenommen. Beim titelgebenden Justitia wirkt Aborted-Sänger Sven De Caluwé mit und Gargoyles wirkt der leider viel zu früh verstorbene Black-Dahlia-Murder-Fronter Trevor Strnad mit, der hier wohl sein Vermächtnis am Mikro hinterlassen hat.

Auch dieses Minialbum wird sich in die dunklen Herzen der Fangemeinde spielen und sollte für Genre-Liebhaber im Regal und im Player landen.

 

8.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: