Avatar - Dance Devil Dance

  • Artist: Avatar
  • Album: Dance Devil Dance
  • Label: Black Waltz Records / Thirty Tigers
  • VÖ: 17.02.2023

DANCE DEVIL DANCE wurde in der schwedischen Wildnis aufgenommen, weit weg von all dem vermeintlichen Glamour der Großstadt und modernen Studios. Jay Ruston (Anthrax, Mr. Bungle, Crobot, Stone Sour, Amon Amarth, Uriah Heep etc.) kehrte als Produzent zurück. Er arbeitete zum ersten Mal mit Avatar zusammen, als er Hail the Apocalypse mischte, eine Rolle, die er bei Feathers & Flesh wiederholte, bevor er das Steuer als Produzent bei Avatar Country und Hunter Gatherer übernahm. Es wurde kein zusätzliches Personal gewollt oder benötigt. Sie blieben einen Monat zusammen, aßen, schliefen und atmeten DANCE DEVIL DANCE.


 
Mit Entschlossenheit und purer Willenskraft haben sie die Musik zu der einzigen Art gemacht, wie Metal heutzutage gemacht werden sollte. Moderner Metal wird allzu oft dadurch homogenisiert, dass alle die gleichen Drum-Samples und Presets für Gitarren verwenden. DANCE DEVIL DANCE ist der Klang der Körper in Bewegung und nichts anderes. Es klingt hart, weil sie es so spielen. Es ist laut, weil sie laut sind. Jede Band kennt die Herausforderung, die Wut einer Bühnenperformance auf Band zu bannen. Diesmal ist es ihnen gelungen. Dieses Album blutet schwarzes Blut, von der Straße geknüppelt.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: