Autopsy: Ein Lebenszeichen aus dem Reich der Toten

  • Artist: Autopsy
  • Album: Morbidity Triumphant
  • Label: Peaceville Records
  • VÖ: 30.09.2022

„Morbidity Triumphant“, das achte Album der Band, ist wahrlich ein dunkles Vergnügen für erfahrene und neue Zuhörer gleichermaßen, mit einem rohen, organischen Sound, der perfekt verkörpert, was Autopsy unter seinen Mitstreitern so unverwechselbar macht, denn es kann ohne weiteres als eines seiner bisher stärksten Outputs angesehen werden.

Die treibende Kraft von Autopsy ist nach wie vor das virtuose Gitarrenpaar von Eric Cutler und Danny Coralles, die mühelos ihre schizophrenen Leads abwechseln und vom totalen Death-Metal-Wahnsinn zum groove-beladenen Heavy Doom wechseln, mit der unverwechselbaren Schlagzeug-/Gesangslegende Chris Reifert, dem Meister, der seine eigenen unendlich kreativen wahnsinnigen Gedanken ausrotzt.


Ihre Höhepunkte haben die Vier auf dem Album, wenn es schleppend wird und die Atmosphäre so richtig unheimlich und dicht wird. Aber auch die dahingerotzten Thrash-Einschübe haben ihren ganz eigenen Charme, denn die Gitarrenparts sind auch dort noch recht filigran und zeugen von perfektionistischer Fingerarbeit.

Mit diesem Spätalbum beweisen Autopsy, dass sie zurcht zu den absoluten Größen im Death-Genre gehören. Dieses Album gehört definitiv zu einem Must-Have für alle Extrem-Düster-Metaller. Die definitiven Abräumer des Albums sind: Final Frost, The Voraciuos One, Skin By Skin und Slaughterer Of Souls.

 

8Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
Kategorie: