Asylence - Endanger Us All

  • Artist: Asylence
  • Album: Endanger Us All
  • Label: self released
  • VÖ: 24.02.2023

Asylence bringt eine solide Gruppe von Einflüssen zusammen und präsentiert ihre Interpretation von Melodic Death Metal. Aus dem Schmelztiegel der Detroiter Underground-Metal-Szene geschmiedet, ist Asylence eine gut geölte Metal-Maschine, die wie keine andere mit Leidenschaft, Absicht und Wildheit gebaut wurde. 

„Wir hoffen, dass alle bereit sind für unsere größte Anstrengung, die Endanger Us All ist. Wir könnten nicht stolzer darauf sein, wie dieses Album zustande gekommen ist. Hörer, die uns kennen, werden einiges an Material hören, an das sie gewöhnt sind, und viele neue Einstellungen, die sie noch nie zuvor gehört haben. Unsere erste EP war lediglich eine Einführung in das, was wir im Vergleich zu der Reichweite, die diese Platte erreicht hat, tun können.

Wir standen vor der Entscheidung, ob wir einige unserer ältesten Songs, die wir nie richtig aufgenommen hatten, auf diese Platte aufnehmen sollten oder nicht. Nachdem wir festgestellt hatten, wie gut sich unser neues und altes Material zu einem ausgewogenen Erlebnis von Anfang bis Ende vermischten, begannen wir wirklich zu verstehen, welche rohe Energie dieses Album ausstrahlt.

Es ist schwer, es ist tödlich, und es ist eine Warnung und eine Erklärung der Verzweiflung. Endanger Us All!" fügt die Band hinzu.


Ihr neues Album „Endanger Us All“ ist eine Kombination aus dem ältesten und neuesten Material von Asylence. Die älteren Songs waren schon immer ein fester Bestandteil ihrer Live-Sets und sie wollten sie endlich richtig aufnehmen und ihnen gerecht werden. Die neuen Songs wurden seit der Veröffentlichung ihrer 2020er EP „Eulogy Of Man“ fertiggestellt und sie haben wirklich die Brücke von dem, was sie waren, zu dem gebaut, was sie werden.

Das Album wurde von Gitarrist Aaron Lumsden produziert, gemischt und gemastert und das Artwork stammt von Diyaco Paymazd. Es wird Fans von Devildriver, Amon Amarth und Arch Enemy empfohlen.

8/10

 



  • ---:
  • ---:
  • ---:
Kategorie: