Anomaly: Ein Prog-Death-Konzeptalbum

  • Artist: Anomaly
  • Album: Somewhere Within The Pines
  • Label: Self-released
  • VÖ: 25.11.2022

AKTUELLE NACHRICHTEN!

Nach dem neunten Fall eines vermissten Kindes in etwas mehr als einem Jahr hat die Polizei zugegeben, dass sie möglicherweise einen Serienmörder in der Gegend hat. „Diese Wälder sind tief und man kann sich leicht darin verirren“, sagte der Sheriff während einer Pressekonferenz über das letzte vermisste Kind. „Es wurden keine Überreste gefunden, also haben wir das Beste gehofft, aber jetzt ist es an der Zeit, wahr zu werden.“ „Da draußen ist das Böse“, sagte ein Einheimischer. "Ich würde meine Kinder NIEMALS da rauslassen!"

Die Stadt hat eine Geschichte von bizarren Gewaltverbrechen, die über 100 Jahre zurückreicht, einschließlich des Falls von Diana Davidson, die von ihrem Ehemann ermordet wurde, bevor er sich vor der Polizei erschoss. Die Worte „Glaube nicht den Lügen der Spinne“ waren mit Dianas Blut an die Küchenwand geschrieben. "Die Spinne" bezieht sich wahrscheinlich auf eine lokale Legende von einem Spinnendämon, der in den Wäldern lebt. Stephine Weber, eine Youtuberin, die Berühmtheit erlangte, als eines ihrer Videos die Inkompetenz der Polizei in einem solchen Ausmaß aufdeckte, dass der Bürgermeister der Stadt zurücktrat, sagte, sie werde eine Serie machen, die die schändliche Geschichte der Gegend dokumentiert. „Ich möchte nur sehen, ob ich da rausgehen und helfen kann, um die Situation mit anderen Augen zu sehen“, sagte sie in ihrem neuesten Upload. Obwohl die Strafverfolgungsbehörden Bedenken über Webers Beteiligung geäußert haben, begrüßen die Eltern der vermissten Kinder jede verfügbare Hilfe bei der Lösung des Rätsels.


Auf dieser Geschichte aufbauend entwickelt sich dieses Progressive Death Metal Album zu einem wahren Dauerläufer für Metalfans. Es wird musikalisch viel geboten und viele Reminiszenzen an die Genregrößen von Death sind definitiv hörbar.

 

8.5Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
Kategorie: