Acid King - Beyond Vision

  • Artist: Acid King
  • Album: Beyond Vision
  • Label: Blues Funeral Recordings
  • VÖ: 24.03.2023

Die in San Francisco ansässigen Doom-Metal-Giganten ACID KING werden diesen Frühling ihr lang erwartetes Comeback geben! Angetrieben von einem wogenden, lysergischen Puls, läutet ihr neues Album „Beyond Vision“ eine neue Ära für die Band ein, die die Vorlage für donnernde, swingende, Trip-induzierende Heavys geschaffen hat. Man könnte es sogar ein Konzeptalbum nennen, das über die interplanetare Migration und den verschlungenen Pfad der Existenz nachdenkt. Verstehen Sie es nicht falsch: „Beyond Vision“ ist unbestreitbar Acid King, in Widescreen-Technicolor und interstellarem Cinemascope mit glühenden Gitarren und wirbelnden Power-Klageliedern in Hülle und Fülle – das Ergebnis einer besonderen Zusammenarbeit zwischen Acid King-Gründerin, Gitarristin und Sängerin Lori S., Black Cobra-Gitarrist/Sänger Jason Landrian (Black Cobra), Bassist und Keyboarder Bryce Shelton (Hawkwind) und Drummer Jason Willer (Charger, Jello Biafra).


Zum Konzept des neuen Albums erklärt Lori S.: „Die Band war nie wirklich so psychedelisch, aber das hier ist definitiv trippiger, weil wir Keyboards und Synthesizer haben. So etwas hatten wir noch nie zuvor auf Acid-King-Platten. Die Songs haben wirklich keinen Anfang und kein Ende – sie fließen einfach alle ineinander. Es soll als Ganzes gehört werden. Der springende Punkt war, dem Zuhörer das Gefühl zu geben, auf einer Reise zu sein. Wenn du Kopfhörer aufsetzt, bringt es dich an jeden Ort, an den du gehen möchtest.“

8/10

 

 


  • ---:
Kategorie: