Abaddonia - Dawn Of The Serpent

  • Artist: Abaddonia
  • Album: Dawn Of The Serpent
  • Label: self released
  • VÖ: 03.03.2023

Vor kurzem veröffentlichten St. Louis' Abaddonia ihre Debüt-EP „Dawn of the Serpent“, produziert von Chris Wiseman (Shadow of Intent), und teilen ihr neuestes Video „Keres“, zusammen mit der Ankündigung, dass sie im April mit Joplin, MOs The Order of Elijah auf Tour gehen werden.

Der Track „Keres“ erzählt die Geschichte der Keres oder der Göttinnen des gewaltsamen Todes. Die Keres wurden von Zeus gerufen, um diejenigen zu töten, die von ihren Schwestern, die Moirai (Schwestern des Schicksals) genannt werden, noch nicht für bereit zum Sterben gehalten wurden.

Tourdaten:
19. April - Tulsa, OK - Bad-Ass Renee's mit Order of Elijah
20. April – Dallas, TX – Haltom Theatre mit Order of Elijah
21. April – Fronleichnam, TX – Boozers mit Elijah-Orden
22. April – Houston, TX – Raid Fest mit Orden des Elijah
26. August – Battle Creek, MI – The Music Factory – Michigan Metalfest After-Party mit Brojob, Filth, Autumn Lies Buried

Der aus dem Mittleren Westen der USA stammende Deathcore-Act Abaddonia kam bereits 2019 zusammen und veröffentlichte nach Verzögerungen durch die Pandemie am 3. März ihre Debüt-EP „Dawn of the Serpent“.


„Dawn of the Serpent“ ist gewissermaßen die Eröffnung und der Abschluss eines Kapitels für Abaddonia. Sie hatten Teile von dem, was auf dieser EP übrig war, als sie anfingen, aber dank der Pandemie wurden die Dinge auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Sie wechselten von einem persönlichen Songtext-Projekt, das sich auf persönliche Aspekte konzentrierte, hin zu diesem tarotischen, hexenhaften, dunklen Zeug, für das sie ihr Branding verwendeten. „Dawn of the Serpent“ markiert einen neuen Horizont jenseits dessen, was sie einst als ihren Horizont betrachteten.

Sie kommentieren:
„Wir sind hocherfreut, unsere Debüt-Musical-Compilation „Dawn of the Serpent“ vorzustellen. Damit hoffen wir, Musik anzubieten, die den ganzen Tag über austauschbar verwendet werden kann. Wir hoffen, dass die Leute jeden einzelnen Track an ihren Altären, im Fitnessstudio, bei der Arbeit über ihre Kopfhörer hören können. Wir wollen etwas Poliertes anbieten, das aber dennoch einige rohe Elemente enthält. Storytelling, aber mit Emotionen. Dieses Album hat uns geholfen, unsere Identität zu finden, und wir hoffen, diese Geschichte all unseren Anhängern genau erzählen zu können.“

Abaddonia sagen, dass sie denken, dass dies ein großartiger Ausgangspunkt für sie ist und dass es bestimmte Bausteine gibt, die in der Grundlage dieser EP verwurzelt sind, die in ihren festeren Sound einfließen werden, wenn sie hineinwachsen. Das atmosphärische, grüblerische und einzigartige „Dawn of the Serpent“ bietet einen breiten, aber konsistenten Sound, der für ein vielfältiges Publikum konsumierbar ist, aber auch etwas ist, das einer bestimmten Nische von Metalheads in okkulten Vibes heilig gehalten werden kann. Es wird Fans von Lorna Shore, Shadow of Intent und Aversions Crown empfohlen.

8/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: