WOLF kündigen neues Studioalbum 'Shadowland' an! – Erscheint im April 2022

  • Artist: Wolf
  • Label: Century Media Records
  • Agentur: Head of PR
  • VÖ: 01.04.2022

Die schwedischen Heavy Metal Meister WOLF kündigen ihre Rückkehr mit einem neuen Studioalbum mit dem Titel „Shadowland“ an! Das Album soll am 1. April 2022 über Century Media erscheinen!

Es ist ihre neunte Studioarbeit und der Nachfolger der 2020er Veröffentlichung ‚Feeding The Machine‘.

Niklas Stalvind (Gesang / Gitarre) checkt beim neuen Album ein:
„Wir sind also endlich an dem Punkt angelangt, an dem das neue WOLF-Album aufgenommen, gemischt und gemastert wird. Es ist vollbracht! Aus offensichtlichen Gründen sind wir seit der Veröffentlichung von ‚Feeding The Machine‘ nicht mehr auf Tour gewesen, was bedeutete, dass wir all unsere Zeit und Mühe darauf verwenden konnten, ein neues Album zusammenzustellen, und das haben wir getan. Und lasst mich euch sagen, dass wir super gestoked davon sind! Für mich selbst gesprochen, der Sound erinnert mich mit dieser klaren Klarheit an eine aktualisierte Version des 'Evil Star'-Albums und die Songs erinnern mich an das melodische und doch unheimliche 'The Black Flame'-Album und gleichzeitig Mal höre ich auch was neues. Ich bin sicher, Fans aller WOLF-Epochen werden auf diesem Album fündig. Wir können es kaum erwarten, die Reaktion des Publikums darauf zu hören, wenn wir das nächste Mal wieder live spielen. Metal stirbt nie!“

Kategorie: