WHYTHRE aus Seattle enthüllen Video zu „Scorchbreath“ vom neuen Album „Impregnate My Hate“, das im Mai 2023 erscheint

  • Artist: Whythre
  • Label: High Point Records

Die Single „Scorchbreath“ beschreibt Abenteuer, die Adam und Shon auf Reisen nach Kolumbien (Santa Marta) und Detroit (Movement Music Festival) erlebt haben. "Scorchbreath" zeichnet ein Codewort auf, das gesprochen wurde, um sich an After-Hour-Events und verschiedenen Formen von Suffopfern zu beteiligen. Diese Reisen haben einen besonderen Platz in den Herzen von Adam Chambers (Gesang/Gitarre/Synthesizer) und Shon Petrey (Gitarre/Synthesizer) und dieser Song weckt schöne Erinnerungen. Musikalisch hat die Single einige druckvolle/thrashige Strophen mit einem großen Karnevals-Vibe im Refrain, während sie gleichzeitig lustige Shred-Momente enthält. Die Band erklärt die Single und das Album weiter:

„Dieser Song ist unsere Single, weil er alle Elemente des Albums auf sehr komprimierte Weise darstellt. Das ist der Song, der die Inspiration zum Start dieses Albums auslöste. Wir hatten das Gefühl, hier etwas gefunden zu haben, das es wert ist, erkundet zu werden. Der Albumtitel „Impregnate My Hate“ als Satz bringt es wirklich auf den Punkt. In der heutigen Zeit springen sich die meisten Leute gegenseitig an den Hals, bereitwillige Gefäße für die Online-Projektion dessen, was moderne Unterhaltung und Kommunikation sein sollte. Die Gesellschaft zersplittert in Nischengruppen; wie jeder Einzelne damit umgeht, macht oder bricht buchstäblich seine Existenz.“


Kategorie: