Überflieger d4vd startet durch! Single + Video "Romantic Homicide" verzaubert die Fans und geht durch die Decke!

  • Artist: d4vd
  • Label: Universal Music

Er kommt aus den USA, genauer gesagt Houston, Texas und hat es geschafft in kürzester Zeit Fans auf der ganzen Welt mit seiner Single „Romantic Homicide“ über alle Maßen zu begeistern! d4vd (ausgesprochen: David) hat das fast Unmögliche fertig gebracht und mit seinem Video zur Single „Romantic Homicide“ über 39 Millionen Plays auf den Plattformen weltweit generiert! Regisseur war der 17-jährige Ausnahmekünstler selbst und inspiriert wurde er dabei für seine Liebe zur Anime und dem Genre Film Noir. In seiner Musik vereint er Einflüsse aus R&B, Indie-Pop und ein wenig Gothic, textlich geht es um enttäuschte Liebe.

In weniger als einem Monat nach Release, schaffte es „Romantic Homicide“ bis auf #15 der Spotify US Top 50 Charts und auf #1 der Spotify US Viral Charts (mit über 39 Millionen globalen Streams), aber auch die deutschen spotify-Charts werden jetzt von ihm erobert. In die Billboard Hot Rock and Alternative Charts gelangte der Überhit auf #12  - mit über zwei Millionen Streams täglich und das weltweit – und kein Ende in Sicht! Der düster angehauchte Gitarren-Track wurde von d4vd selbst geschrieben, der im Prozess des Songschreibens erst gemerkt hat, wieviel ihm die Arbeit mit Musik eigentlich bedeutet. Und ganz nebenbei hat er sich damit bereits eine eigene Fanbase geschaffen. Dabei hat diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte erst 2021 begonnen als d4vd angefangen hat, sich online mit Produzenten für erste Aufnahmen in Verbindung zu setzen, aufgenommen wurde und wird mit Hilfe einzig seines iphone. Als exzessiver Videogamer war der nächste Schritt fast klar, die ersten Snippets seiner Songs fanden ihre Zuhörer in Fortnite und stießen dort sofort auf reges Interesse seiner Mitspieler – weiter ging es mit TikTok, wo er verschiedene Versionen seiner Musik postete, die ebenfalls wieder Millionen Views erhielten bevor überhaupt etwas offiziell veröffentlicht wurde.

 

  • ---:
Kategorie: