TRIBULATION unterzeichnen einen neuen weltweiten Vertrag mit Century Media Records

  • Artist: Tribulation
  • Label: Century Media Records

TRIBULATION, einer der angesehensten Namen im modernen schwedischen Metal, hat seine Partnerschaft mit seinem langjährigen Plattenlabel Century Media Records verlängert und ist nicht nur einen neuen weltweiten Vertrag eingegangen, sondern arbeitet derzeit auch an neuen Aufnahmen.

Darüber hinaus hat das neueste Album von TRIBULATION, „Where the Gloom Becomes Sound“ (2021), letzte Woche einen schwedischen Grammis Award für das beste „Rock/Metal-Album“ gewonnen. Nominiert in dieser Kategorie waren At The Gates, Lucifer, The Night Flight Orchestra und Nestor. Es ist der zweite schwedische Grammi in der Geschichte von TRIBULATION, nachdem sie 2018 mit „Down Below“ den ersten Preis gewonnen haben.

TRIBULATION-Gitarrist und Gründungsmitglied Adam Zaars kommentiert die Neuigkeiten über ihre erweiterte Beziehung mit dem CM sowie die bevorstehenden Veröffentlichungspläne der Band:
„Nach dieser unfreiwilligen Pause, diesem globalen gesellschaftlichen und kulturellen Schluckauf, stehen wir kurz vor der Rückkehr auf die Bühnen und haben, wie bereits angekündigt, bereits unser nächstes Kapitel aufgeschlagen. Bis jetzt haben wir ein paar neue Songs aufgenommen, die später in diesem Jahr digital und so bald wie möglich danach auf Wax veröffentlicht werden. Es ist eine Trübsal, die Sie erkennen werden, aber in einem neuen Schleier mit neuen Geschmäckern und Gerüchen. Wütender, dunkler und ein bisschen zynischer. Wir haben auch langsam mit der Arbeit an unserem nächsten Album begonnen, das wir erneut mit unserem langjährigen Partner Century Media Records veröffentlichen werden, mit dem wir jetzt einen weltweiten Vertrag unterzeichnet haben. Erwischt uns diesen Sommer unbedingt live!“

Philipp Schulte (Geschäftsführer Century Media) führt weiter aus:
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Tribulation zu verlängern. Band und Label sind bereits einen langen Weg gemeinsam gegangen. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Jahre als weltweites Label-Zuhause der Band.“

 

  • ---:
Kategorie: