TIM BOWNESS veröffentlicht Video zu „Dark Nevada Dream“

  • Artist: Tim Bowness
  • Label: Inside Out Music
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Tim Bowness kehrt 2022 mit seinem siebten Soloalbum „Butterfly Mind“ zurück, das am 17. Juni 2022 erscheinen soll. Produziert in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Mitarbeiter Brian Hulse und gemischt und gemastert von Steven Wilson, ist dieses neue Album seine vielseitigste Veröffentlichung miteinander ausgehen.

Heute erscheint „Dark Nevada Dream“, der zweite Titel des Albums. Ein mitreißendes und gefühlvolles Epos, das einen emotionalen Zusammenbruch in einem Motel am Rande des Nirgendwo darstellt, Dark Nevada Dream Geschrieben und produziert von Tim und Brian Hulse, mit Richard Jupp (Elbow) und Nick Beggs an Schlagzeug und Bass, Dave Formula (Magazin) an der Hammond-Orgel, der US-Sänger Devon Dunaway als Hintergrundgesang und Ben Coleman (No-Man) an der Violine.

Das atmosphärische Video von David K ​​Jones (Plenty) greift das tranceartige „Beauty and the Beat“-Feeling der Musik auf.

Tim sagt: „Dark Nevada Dream ist ein Versuch, in die Gedankenwelt von jemandem einzudringen, der nach dem Zusammenbruch seines Familienlebens und seiner beruflichen Ambitionen auseinanderbricht. Die Texte versuchen, ein unzusammenhängendes Gefühl der Realität einzufangen, während jemand versucht, sich damit abzufinden, was er verloren hat und wer er wirklich ist. Trotzdem denke ich, dass das Stück musikalisch einen echten Optimismus ausstrahlt. Obwohl es zweideutig ist, gibt es ein Element der Figur, das aus einer Zeit des Chaos hervorgeht, die sich irgendwie verändert hat.“

Tim hat kürzlich die erste Single des Albums „Always The Stranger“ veröffentlicht.

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: