THREE DAYS GRACE veröffentlichen neuen Song & Musikvideo zu „Lifetime”

  • Artist: Three Days Grace
  • Label: RCA Records / Sony Music

Three Days Grace veröffentlichen mit „Lifetime“ heute ihren neuesten Track sowie ein dazugehöriges Musikvideo (Link) und präsentieren damit einen weiteren Vorboten aus ihrem kommenden siebten Studioalbum „EXPLOSIONS“ (hier vorbestellen / VÖ: 6. Mai via RCA Records). Das Musikvideo zu „Lifetime“ wurde in der Stadt Mayfield gedreht, die durch einen Tornado der Stufe 4 verwüstet wurde, der am 10. Dezember 2021 in West-Kentucky wütete. Die Dreharbeiten führten Three Days Grace sozusagen nach Hause, denn Gitarrist Barry Stock lebt in dieser Gegend. Nicht zuletzt deshalb, aber auch, um den Fokus der Menschen auf diese Katastrophe zu lenken und Spenden für die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten zu sammeln, war es den Bandmitgliedern ein großes Bedürfnis, das Video für den Song hier zu drehen. Darüber hinaus haben sich Three Days Grace mit PLUS1 zusammengetan, so dass 1 Dollar von jeder verkauften Eintrittskarte zu ihrer US Tour zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Mayfield verwendet wird. Der Erlös kommt dem Mayfield Tornado Relief Fund und dem Mayfield Independent School District zugute. Das Video zu „Lifetime“ entstand wie auch schon „So Called Life“ unter der Regie von Jon Vulpine
 
Die Band teilte mit: ‚Lifetime‘ handelt von Verlust. Und es geht auch um die Fähigkeit von Menschen, weiterzumachen und einen Fuß vor den anderen zu setzen – selbst dann, wenn man aufwacht und die Welt plötzlich Kopf steht. Barry wohnt zwei Stunden nördlich von Mayfield. Nicht nur, dass er persönlich Menschen kennt, die von dem Tornado betroffen sind, darüber hinaus fand er auch noch Tage nach dem Ereignis Fotos und Trümmer in eigenen Hinterhof. Trotz dieser unvorstellbaren Verwüstung hat die Gemeinschaft von Mayfield jedoch Widerstandskraft bewiesen und den betroffenen Menschen Hoffnung zurückgegeben. Als es darum ging, wie wir diesen Song visuell darstellen wollten, kamen wir sofort auf Mayfield und sind im März von Toronto nach Kentucky gereist. Das alles mit eigenen Augen zu sehen und einige der Familien persönlich zu treffen, war zwar manchmal wirklich überwältigend, aber es war auch eine gute Erinnerung für uns und hoffentlich für alle, dass es trotz des Leids immer auch Hoffnung, Widerstand und Stärke auf der ganzen Welt gibt." 



Sehr zur Freude ihrer Fans ist das neue Album „EXPLOSIONS“ bereits jetzt auf allen verfügbaren Formaten vorbestellbar. Mit „So Called Life" (Video) lieferte die Band nicht nur einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Longplayer, sondern auch den ersten musikalischen Bissen seit ihres für den Juno Award nominierten Albums „Outsider“ (RCA Records). 
 
Seit 2003 hat sich die Band kontinuierlich und unermüdlich ihren Platz an der Spitze der Hard Rock-Szene erobert, Rekorde gebrochen, die Charts gestürmt und weltweit Millionen von Tonträgern verkauft. Mit ihrem 2015 veröffentlichten Album „Human“ platzierten sie sich bereits zum zweiten Mal an die Spitze der Billboard Top Hard Rock Album-Charts und zum vierten Mal in Folge mit einer Veröffentlichung in die Top 20 der Top 200-Charts. Das Album brachte mit „Painkiller" und „I Am Machine" zwei Nummer-1-Singles hervor, die ihre insgesamt 13. aber zugleich auch fünfte Nummer-1-Platzierung in Folge in den US Active Rock Radio-Chartsbedeuteten. Die vierköpfige Band erreicht monatlich im Schnitt 3,9 Millionen Hörer auf Spotify und ist damit eine der meistgehörten Rockbands der Welt. 
 
Im Jahr 2012 stiegen Three Days Grace mit „Transit of Venus“ in die Top 5 der Top 200 ein und wurden bei den Juno Awards in der Kategorie „Bestes Rockalbum des Jahres" ausgezeichnet. Für ihr wegweisendes Werk „One-X“ [2006] erhielt die Band von der RIAA mit dreifach Platin, während sie für das nach sich selbst benannte „Three Days Grace“ [2003] Platin und für das Album „Life Starts Now“ Gold mit nach Hause bringen konnten. Zu ihrem ansehnlichen Katalog an Nummer-1-Hits gehören bis dato „Chalk Outline", „The High Road", „Misery Loves My Company", „World So Cold", „Good Life", „Break", „Never Too Late", „Animal I Have Become", „Pain", „Just Like You" sowie „Home".

Three Days Grace haben zudem ihre kommende Europa Tour angekündigt, welche 22 Daten umfasst. Die erfolgreiche kanadische Band wird in Städten wie London, Glasgow, Berlin, Prag, Warschau und vielen mehr performen (alle Daten sind unten gelistet). Die Band über ihre Tour: “we love playing for our fans in Europe and the UK. The crowds are always great. After the past 2 years were thrilled to be able to tell our fans,‘yes we really are coming and can’t wait to see you.’The reactions to the new songs so far have been amazing, andwe’relooking forward to rocking with all of you.”


Tickets sind ab sofort erhältlich unter: https://threedaysgrace.com/events/
 

Three Days Grace 2022 Europa & UK Tour Dates
Sept 14 – Cardiff, UK at Y Plas
Sept 15 – London, UK at O2 ForumKentish Town
Sept 16 – Manchester, UK at Academy
Sept 18 – Glasgow, UK at SWG3 Galvanizers
Sept 19 – Birmingham, UK atO2Academy
Sept 21 – Cologne, DE at Palladium
Sept 22 – Hamburg, DE at Edel Optics
Sept 23 – Berlin, DE at Columbiahalle
Sept 25 – Munich, DE at Tonhalle
Sept 26 –Zurich, CH at Volkshaus
Sept 27 –Milan, IT at Alcatraz
Sept 29 –Vienna, AT at Gasometer
Sept 30 –Budapest, HU at Budapest Park
Oct 02 –Bucharest, RO at Arenel Romane
Oct 04 –Brno, CZ at Hala Vodova
Oct 05 –Prague, CZ at Mala Sportovni
Oct 07 –Warsaw, PL at Progjesja
Oct 08 –Wroclaw, PL at A2
Oct 09 –Luxembourg, LU at Den Atelier
Oct 11 –Antwerp, BE at Trix
Oct 12 –Tilburg, NL at O13
Oct 15 –Tel Aviv, IS at Holon Toto Hall

 

  • ---:
Kategorie: