Thotcrime - A Better Kind of Shot

  • Artist: Thotcrime
  • Label: self released
  • VÖ: 12.05.2023

Die Cybergrind-Gruppe THOTCRIME hat ihren Song "A Better Kind of Shot" auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Der Song war ursprünglich nur auf der Trans Rights Or Else! Benefit Compilation von Nu House Studios erhältlich.

In Bezug auf den Song sagt Kez: "Manchmal singt Hayley einfach einen ganzen Song und schickt ihn an Malady, der ihn dann transkribiert und redaktionell bearbeitet. Dann gehe ich rein, verfeinere ihn und füge Bass und Synths hinzu und gebe ihm einen provisorischen Arbeitstitel, bevor ich ihn an Dottie schicke, um Schlagzeug hinzuzufügen, bevor Hayley den Gesang schreibt und aufnimmt. Dies ist einer dieser Songs. Wahrscheinlich ist dies der kollaborativste Prozess, den wir haben, und die Ergebnisse sind oft einige unserer interessantesten und spaßigsten Arbeiten."

Im Juni werden THOTCRIME zum ersten Mal persönlich zusammenkommen, um Shows an der Ostküste und im Mittleren Westen der USA zu spielen. COCOJOEY, ein Freund und aufstrebender Hyper-Pop/Cybergrind-Künstler, wird sie auf der Tour begleiten.

Die Tourdaten lauten wie folgt:
10. Juni, Samstag - Brooklyn, NY im Hart Bar
11. Juni, Sonntag - Philadelphia, PA im Kung Fu Necktie
13. Juni, Dienstag - Richmond, VA im The Bike Shop
14. Juni, Mittwoch - Charlotte, NC im The Milestone
15. Juni - TBA
16. Juni, Freitag - Memphis TN im Haven Haus
18. Juni, Sonntag - Indianapolis, IN im Healer
19. Juni, Montag - Chicago, IL im Subterranean


Über THOTCRIME:
Die üblichen Fallen und Schwierigkeiten, eine Gruppe von Menschen in einem Raum zusammenzubringen, um ein Album zu schreiben und aufzunehmen, gelten hier nicht. Mit Mitgliedern aus Champaign-Urbana, IL, Philadelphia, PA und Nottingham, UK, ist der Ansatz von THOTCRIME für die Gestaltung ihrer Art von Cybergrind eine Umarmung von technologischen Fortschritten und DIY-Zusammenarbeit über Discord-Server, Instant-Messenger und Online-Community. Ihre neueste Veröffentlichung, D1G1T14L_DR1FT, die über Prosthetic Records veröffentlicht wurde und auf den 2020er-Album "ønyøurcømputer" folgte, zeigt, dass THOTCRIME weiterhin gerne Genrekonventionen zugunsten von grenzenloser Individualität und Erfindung aufgibt. Sie vereinen geschickt disparate Einflüsse von 100 GECS bis THE LOCUST. D1G1T4L_DR1FT zeigt, dass die internationale Gruppe die Begeisterung fest im Griff hat und alles überwindet, was sich ihr in den Weg stellt.

THOTCRIME besteht aus:
Hayleyy Sparxx - Gesang
K. Salmon - Produzent
Malady Jane - Gitarre
Dot Homler - Schlagzeug

 



  • ---:
Kategorie: