The Sigil - The Shape of Shadows (Single)

  • Artist: The Sigil
  • Label: self released
  • VÖ: 05.05.2023

Die esoterische, melodische Rockband The Sigil ist bereit, ihre faszinierende neue Single "The Shape of Shadows" am 5. Mai zu veröffentlichen. Ein Tour de Force an Einstellung und Energie, mit elektrisierenden Gitarrenriffs, dröhnenden Drums und einer treibenden Basslinie, "The Shape of Shadows" bietet intensive Vocals und fesselnde Texte und ist somit ein moderner Klassiker in der Entstehung.

Die Texte gehen tief in das Thema der unsichtbaren Kräfte ein, die uns regieren, und den verborgenen, vielleicht übernatürlichen Kräften, die unser Leben prägen. Der Song erforscht die Idee, dass selbst diejenigen, die zu kontrollieren scheinen, selbst einem Schatten der Macht unterworfen sein können. Wer kontrolliert die Marionettenspieler?

The Sigils Markenzeichen ist auf voller Anzeige, mit einem rohen und unverblümten Ansatz für Rock, der zeitlos und zeitgemäß ist. Ein neues Gefühl der Dringlichkeit und des Zwecks treibt die Band zu neuen Höhen der Kreativität und des Ausdrucks.


The Sigil entstand als kompromisslose Ausdrucksform, um die musikalische Müdigkeit des Gründungsduos zu bekämpfen. Ein gemeinsames Interesse an Folklore, Geschichte und Okkultismus prägte sowohl Musik als auch Texte: melodiös und unvergesslich, aber oft melancholisch und unheimlich. Im Jahr 2023 wurden drei neue Mitglieder hinzugefügt, was das Projekt zu einer vollwertigen Band machte. "The Shape of Shadows", wie die zuvor veröffentlichte Single "Spirit of the Wild", dient als Vorbote für das, was sich im Jahr 2023 noch entwickeln wird.

"The Shape of Shadows" geht auf den Missbrauch von Macht und Widerstand dagegen ein. Aber unter der Oberfläche stellt es tiefere und dunklere Fragen, die sich mit der Idee von geheimen Kräften befassen, die im Hintergrund lauern. Illuminaten, okkulte Sekten, die um Macht und Kontrolle kämpfen. Wer regiert unsere Herrscher? Und wer sind ihre Meister?

Das Album zeigt das musikalische Talent von The Sigil und ist eine hervorragende Ergänzung zu ihrer Diskografie. Die Melodien und Texte sind sorgfältig ausgearbeitet und werden durch die leidenschaftliche Stimme von Thomas Clifford verstärkt. Die Gitarrenriffs von Tomas Göransson und Henrik Albinsson sind elektrisierend und werden durch den treibenden Bass von Daniel Börefelt und die dröhnenden Drums von Joakim Bergman verstärkt.

Insgesamt ist "The Shape of Shadows" ein beeindruckendes Stück Rockmusik und wird The Sigil sicherlich dabei helfen, ihre Position in der Musikindustrie zu festigen. Die Fans werden von dieser Single begeistert sein, und es ist aufregend zu sehen, welche musikalischen Höhen The Sigil in Zukunft noch erreichen werden.

 



  • ---:
Kategorie: