TALIA zeigt episches symphonisches Können mit dem eindringlich schönen „Abandon“

  • Artist: Talia Holt
  • Label: self released
  • Agentur: ASHER MEDIA RELATIONS
  • VÖ: 30.03.2023

Talia Hoit ist eine amerikanische Singer-Songwriterin aus Colorado. Sie wurde in jungen Jahren klassisch ausgebildet und schreibt jetzt Songs und verschiedene symphonische Metal-Kompositionen. Sie hat in den letzten zwei Jahrzehnten zu Bands beigetragen und hat auch eine Sammlung von Solowerken. Zusammen mit einer talentierten Gruppe von Produzenten und Musikern erweckt sie mehr ihrer persönlichsten und intimsten Solo-Songs zum Leben. Ihr neuestes Stück ist „Abandon“, in dem der Zuhörer in die eindringliche Emotion eintauchen kann. Sie teilt ihre Begeisterung für die Videoveröffentlichung:

„Als ich dieses Lied letztes Jahr schrieb, war es nicht unbedingt als etwas gedacht, das ich veröffentlichen würde, es war nur ein Moment der Verwundbarkeit, den ich eines Tages an meinem Klavier hatte, als sich dieses Lied entfaltete, als ich etwas durchmachte und eine hatte Moment der emotionalen Überwältigung und fing einfach an, die Tasten zu spielen und die Worte zu sagen. Es wurde ein wunderschönes Gedicht über das Loslassen von etwas, das mir wirklich wichtig war, aber in meinem Leben starb. Ich bin wirklich dankbar für all die großartigen Menschen, die mir geholfen haben, diese Musik zum Leben zu erwecken, meine Kunst sowohl musikalisch als auch visuell auszudrücken und sie mit der Welt zu teilen.“


Hoit erwartet gute Rezeptionen, da es eher der symphonische Metal-Stil ist, den die Leute aufgrund ihrer anderen Projekte von mir erwarten, sowie der Zusammenarbeit mit dem Produzenten Mane Cabrales, der Hintergrundinstrumente und Gesang beigesteuert hat.

Fans können in Zukunft viel mehr Musik von Talia erwarten, sie hat viele Songs, auf deren Veröffentlichung sie sich freut. Dunkel, introspektiv und metaphorisch – Talias symphonischer Metal verleiht dem Genre neues Leben. Es wird denjenigen empfohlen, die Nightwish, Within Temptation und Evanescence mögen.

 



  • ---:
Kategorie: