Spoilers veröffentlichen neuen Song "Peaches and cream" und kündigen neue EP "There or Thereabouts" an

  • Artist: Spoilers
  • Label: SBÄM Records
  • VÖ: 26.05.2023

"Den Traum leben - Du kannst alles im Leben haben, was du jemals wolltest und geträumt hast... und es macht dich die meiste Zeit glücklich.", so die Band in dem Song. 

"Menschen, die ihr Leben wie ein Märchen aussehen lassen und wahnsinnig glücklich sind... und wenn man ihnen dann über den Weg läuft, haben sie in Wirklichkeit eine wirklich schlechte Zeit."

Inspiriert von Angstzuständen und Depressionen ist dieser energiegeladene Song ein echter Knaller, der gleichzeitig eine wichtige Botschaft vermittelt: Man steckt fest zwischen dem Leben des Traums und dem Gefühl, fehl am Platz zu sein, zwischen dem Gefühl, großartig zu sein und dem Neid.

"Es war etwas, das ein Typ, mit dem ich früher getrunken habe, immer gesagt hat. Er hatte eine Art, eine wirklich gute Geschichte mit irgendetwas Negativem ausklingen zu lassen.", erzählt Sänger Dan Goatham (auch bekannt als Mitglied von SNUFF): "Er sagte einmal: "Nun, es ist nicht alles rosig. Also habe ich es geklaut."

Die Hammondorgel in dem Lied wird von Simon Short gespielt, der durch seine Mitwirkung in der Band The Drowns aus Seattle bekannt ist.



Über die neue EP There or Thereabouts
 
Die neue EP wurde zur Hälfte vor und zur Hälfte während des Lockdowns geschrieben. Nachdem wir 2018 und 2019 unermüdlich auf Tour waren, um "Roundabouts" zu promoten, haben wir nicht viel Zeit mit dem Schreiben verbracht, also war der Plan, etwas Neues im Jahr 2020 zu veröffentlichen. Wir hatten ein paar Songs fertig, aber dann passierte "the event" und das hat uns zurückgeworfen. Wir nahmen uns Zeit, um getrennt zu Hause zu schreiben und uns gegenseitig Songs digital zu schicken, was wir vorher nie getan hatten, da wir normalerweise zusammen im Proberaum schreiben.
 
Als wir endlich wieder im selben Raum sein durften, verbrachten wir viel Zeit damit, die Songs anzupassen und sicherzustellen, dass sie sowohl live als auch bei der Aufnahme gut klingen würden. Sobald wir zufrieden waren und es uns rechtlich erlaubt wurde, buchten wir das Studio für die Aufnahmen. Eine Woche, bevor wir ins Studio gehen wollten, wurde eine weitere Schließung angekündigt und wir mussten die Aufnahmen verschieben. Dies geschah insgesamt 3 Mal.
 
Zwischen dem Umarrangieren der Aufnahmen, dem Neuschreiben der Songs, den Proben und dem Überdenken unserer Lebensentscheidungen dauerte es bis 2022, bis die Songs endlich fertig waren und die Platte gemastert wurde.
 
Für uns fühlen sich die Songs jetzt wie alte Songs an, aber für alle anderen sind sie brandneu, also ist es eine ungewöhnliche Situation. Wir freuen uns aber riesig, dass wir die EP dieses Jahr endlich veröffentlichen können und dass die Leute den Nachfolger von "Roundabouts" zu hören bekommen.

 



  • ---:
Kategorie: