Spirit Adrift kündigen „20 Centuries Gone“ an

  • Artist: Spirit Adrift
  • Label: Century Media Records
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Die neue 8-Song-Sammlung enthält 2 neue Originale und 6 Coversongs, die am 19. August über Century Media veröffentlicht werden. // SPIRIT ADRIFT auf Tour in Großbritannien und Europa mit Yob später in diesem Monat.

SPIRIT ADRIFT erweitern ihren produktiven Katalog mit „20 Centuries Gone“, einer Sammlung von zwei neuen Originalsongs und sechs Coversongs, die die Zeitachse der grundlegendsten Einflüsse der Band abdecken. Mit Artwork von Brian Mercer (Lamb of God, High on Fire, Mastodon) und gemischt von Zeuss (Overkill, Crowbar, Municipal Waste) ist diese Veröffentlichung eine kraftvolle Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der derzeit aufregendsten Trad-Metal-Band. Auf „20 Centuries Gone“ haben SPIRIT ADRIFT Klassikern von Type O Negative, Pantera, Metallica, Thin Lizzy, ZZ Top und Lynyrd Skynyrd ihr Markenzeichen verliehen.



Heute enthüllen SPIRIT ADRIFT einen der Originalsongs des Albums – „Sorcerer’s Fate“ – über einen neuen Visualizer. Garret fährt fort: „Als ich diesen schrieb, war ich besessen von dem Filmregisseur William Friedkin. Ich bin ein Fan von ihm, seit ich als Kind „Der Exorzist“ gesehen habe, aber als ich den Dokumentarfilm „Leap of Faith“ entdeckte, weckte das ein viel tieferes Interesse an dem Mann und seinem Prozess. Ich fing an, so viele seiner Interviews zu sehen, wie ich finden konnte, und ich las seine Autobiografie, die einfach unglaublich war. Friedkins Leben und Kunst sind untrennbar miteinander verbunden. Seine menschliche Erfahrung, die Suche nach höherer Wahrheit und sein grenzwertig psychotisches Maß an Besessenheit/Perfektionismus verschmelzen in seinem Kunstwerk. Ich beziehe mich auf einer tiefen Ebene darauf. Dieses Lied handelt von unserer Suche nach Sinn und dem Kampf der Menschheit, „die Mysterien des Glaubens und des Schicksals“ zu verstehen. Musikalisch würde ich sagen, dass es einer unserer härtesten und geradlinigsten Songs ist. Inspiriert gleichermaßen von New Orleans Sludge, Flipped-Cap-Crossover und skandinavischem Metal, aber mit dem unverwechselbaren SPIRIT ADRIFT-Sound und -Ansatz.“

 

  • ---:
Kategorie: