Spinefarm News: Anti-Flag / Kid Kapichi / Brkn Love / Armed For Apocalypse

  • Artist: Anti-Flag / Kid Kapichi / BRKN LOVE / Armed For Apocalypse
  • Label: SPINEFARM RECORDS

Anti-Flag

Die aufrührerischen Pittsburgh-Punkrocker ANTI-FLAG werden ihr 13. Album „Lies They Tell Our Children“ am 6. Januar über Spinefarm veröffentlichen.

Für diese Platte rekrutierte die Band mehrere hochkarätige und gleichgesinnte Künstler, die in den Songs auftauchen sollten. Ashrita Kumar von Pinkshift erscheint auf „IMPERIALISM“.

Justin Sanes Vater Martin Geever wuchs im postkolonialen Südirland auf. Wenn er über die britische Besetzung seines Heimatlandes und ihre anhaltenden negativen Folgen spricht, wiederholt sich oft ein Satz: „Die Menschen sind gerade aus der Höhle heraus“.

KID KAPICHI

Hastings‘ „Power Punk“-Quartett KID KAPICHI hat die brandneue Single „I.N.V.U.“ enthüllt. - schau das Video.

Jack Wilson, Frontmann von Kid Kapichi, erklärt: „Wie Glitterati auf unserem letzten Album, nur ein bisschen Spaß, über diese Social-Media-Sache, so auszusehen, als hättest du einen übertriebenen Lebensstil. Was willst du von mir? Soll ich dich beneiden?“

Das neue Studioalbum „Here’s What You Could Have Won“ wird am 23. September 2022 über Spinefarm veröffentlicht; Diese 11 neuen Songs sind ein hervorragendes Schaufenster für den größeren, druckvolleren Beat-Punk-Sound der Band, der gemeinsam mit Dom Craik von Nothing But Thieves produziert wurde. Mit der Comeback-Single „New England“ – ihrem bisher explizitesten politischen Song, mit einer brennenden Gaststrophe von Bob Vylan – und der Polemik „Party At No. 10“ von Partygate (die von Liam Gallagher auf Twitter gelobt wurde, was dazu führte, dass Liam die Band fragte um ihn in der Londoner Royal Albert Hall zu unterstützen), ist das Album eine brutale Sezierung der fremdenfeindlichen Little-England-Mentalität.

BRKN LOVE

Die in Toronto ansässige Alternative-Rockband BRKN LOVE hat heute ihre neue Single „Under The Knife“ veröffentlicht, kurz bevor ihr geschäftiger US/CAN-Tourplan beginnt.

Nach dem Erfolg ihrer Vol.1EP, die die Singles „Dead Weight“ und „Like A Drug“ enthielt, und der kürzlichen Veröffentlichung von „Forever's Enough“ von ihrer kommenden Vol.2EP, zeigt „Under TheKnife“ einmal mehr, wie gut Songwriter/ Frontmann Justin Benlolo nutzt alle Werkzeuge seines Arsenals, um BRKN LOVE fest in der jungen, modernen Rockrevolution zu positionieren.

Armed For Apocalypse

Die kalifornische Sludge-Metal-Crew ARMED FOR APOCALYPSE hat ihre gequälte neue Single „Live Through The Storm“ veröffentlicht, bevor ihr drittes Album „Ritual Violence“ veröffentlicht wird, das am 7. Oktober über Candlelight Records veröffentlicht wird.

Hört euch die dritte Single „Live Through The Storm“ an.

Sänger Nate Burman kommentiert die ätzende neue Single: „Zu der Zeit, als ich dies schrieb, befand ich mich an einem ziemlich dunklen Ort in meinem Leben und stellte fest, dass ich wild selbstzerstörerisch war. Es war genau auf dem Höhepunkt der Pandemie, also war ich auch ziemlich isoliert von allen, die mir wirklich zu schaffen machten. Ich erinnere mich, dass ich Nacht für Nacht nur versuchte, durch die Langeweile und Depression zu trinken. Daher stammt teilweise auch der Albumtitel. Es fühlte sich an, als wäre jede Nacht ein Ritual der Selbstzerstörung. Es ist ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist."

 

Kategorie: