Single - Red Bird Rising - My Revolution (feat. Taras Kuznetzov)

  • Artist: Red Bird Rising
  • Label: self released
  • VÖ: 28.01.2023

Das größte Schreiben entsteht aus dringender Not, und es ist solch ein schmackhaftes Gefühl der Dringlichkeit, das den Musiker, Songwriter und Produzenten Diedrich Donald Weiss, bekannt unter seinem musikalischen Pseudonym RED BIRD RISING, motivierte, „My Revolution“ zu schreiben. „My Revolution“ ist zugleich ein tiefgründiges Liebeslied und ein gewaltiges Antikriegs-Statement. „My Revolution“ ist ein enormes Unterfangen und Gemeinschaftswerk und bietet eine breite Palette von Instrumenten und musikalischen Mitarbeitern, darunter das ukrainische Ehepaar Taras Kuznetsov am Lead-Gesang und Ana Pshokina am Bass.


„Ich glaube an die Magie, die nur existiert, wenn sich zwei oder mehr Künstler voll und ganz auf die natürliche Energie der Musik einlassen.“

„Ich habe ein weltweit erschöpftes Vertrauen in die Kraft der Musik, das Leben der Menschen signifikant zu verändern.“

Als ob die kraftvolle Komposition, die furchtlose Lyrik und das reichhaltige musikalische Können nicht genug wären, wurde in Odessa ein offizielles Musikvideo gedreht, das von russischen Raketen bombardiert wurde. Selbst in Kriegszeiten überlebt der kreative Impuls und trotzt denen, die ihn auslöschen möchten.

 



  • ---:
Kategorie: