Scheitan - Lost in Time (Band kehrt nach 24 Jahren zurück! Track ist dem ukrainischen Volk gewidmet)

  • Artist: Scheitan
  • Label: The Circle Music
  • VÖ: 03.03.2023

Der schwedische Gothic-Rock-Act Scheitan ist zurück nach einer 24-jährigen Pause seit dem „Nemesis“-Album der Band, das 1999 über Century Media Records veröffentlicht wurde “ und ist den Menschen in der Ukraine gewidmet.

Scheitan hat für die Veröffentlichung ihres Comeback-Albums, das für 2024 geplant ist, bei The Circle Music unterschrieben. Weitere Informationen sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Pierre Törnkvist, Scheitan-Mastermind, kommentiert: „Ich hatte eine wirklich schwere Zeit, mich zu entscheiden, was ich mit dieser Strecke anfangen sollte. Zuerst suchte ich nach einem neuen Projektnamen, aber im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass dies unter dem Scheitan-Banner präsentiert werden musste, da es musikalisch so nah an dem war, was auf „Nemesis“ präsentiert wurde, mit Ausnahme des Gesangs, der das letzte fehlende Stück war."


„Das Lied ist den Menschen in der Ukraine gewidmet. Ich habe den Text für das Lied geschrieben, als die russischen Panzer in die Vororte von Kiew einmarschierten. Als Vater habe ich viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, die Entscheidung treffen zu müssen, alles und jeden, was man liebt, für eine höhere Sache zu verlassen. Ich habe auch viel an all die ukrainischen Soldaten gedacht, die an die Front gegangen sind und ihre Lieben dem Tod überlassen haben. Der Text sagt: „Ich habe die Dinge, die ich mir gewünscht habe, abgelehnt“, der Wunsch der meisten Menschen ist einfach, mit denen zusammen zu sein, die sie lieben – das ultimative Opfer ist, all das aufzugeben im Austausch für die Freiheit und Sicherheit anderer Menschen .

„Wir haben 2011 mit Helltrain in Kyiv gespielt, sowohl vor als auch nach der Show haben wir Freunde fürs Leben gefunden. Ich werde nie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Ukrainer vergessen, ich bezweifle sehr, dass ich jemals wieder ein solches Konzert erleben werde.“

Zur Unterzeichnung beim griechischen Label The Circle Music sagt Törnkvist: „Ich habe mich sehr gefreut, bei The Circle Music unterschrieben zu haben. Durch unseren kurzen Kontakt vor Vertragsunterzeichnung konnte ich spüren, dass wir eine gemeinsame Sicht auf Musik teilen und ich denke auch, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden, um gemeinsame Ziele zu erreichen. The Circle Music hat meine Anforderungen zu 100 % erfüllt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

100/10

 



  • ---:
Kategorie: