RIGHTEOUS FOOL: Neue Single „Forever Flames“

  • Artist: Righteous Fool
  • Label: Ripple Music

Das in North Carolina ansässige Heavy-Rock-Trio  RIGHTEOUS FOOL – bestehend aus dem Gitarristen Jason Browning sowie Mike Dean von Corrosion Of Conformity und dem verstorbenen Reed Mullin – präsentiert einen groovigen neuen Ausschnitt aus ihrem erwarteten Debüt, das am 1. Juli auf Ripple Music erscheinen wird. 

Geboren 2009 auf Initiative des verstorbenen Reed Mullin (Corrosion Of Conformity) und des Gitarristen Jason Browning (bekannt dafür, für Bad Brains' HR zu spielen), lud die Zweierbande kurzerhand Mullins langjährigen Freund und Bandkollegen Mike Dean (ebenfalls Corrosion Of) ein Conformity) den Bass für ihre neue Band RIGHTEOUS FOOL zu spielen . Die oben erwähnten Legenden aus North Carolina machten Pause, und Bassist Mike Dean hatte den Kontakt zu Reed Mullin, dem Mitbegründer des Schlagzeugers, verloren, der im Jahr 2000 ausgestiegen war meine Auffahrt mit einem völlig Fremden und fragt mich, ob ich ein paar Songs lernen und eine Band gründen möchte “, sagt Dean über seine erste Begegnung mit Browning.

RIGHTEOUS FOOL probten und veröffentlichten im August 2010 über Southern Lord Records den gleichnamigen zweispurigen 7"-Song "Righteous Fool" und sprangen schnell auf Support-Touren für Clutch, Weedeater und später Corrosion Of Conformity. Das Full-Length-Album wurde in Dave Grohls Studio 606 in Kalifornien aufgenommen, während der gleichen Sessions, die COCs selbstbetitelte Reunion-LP von 2012 produzierten. „Wir haben viel Musik geschrieben und hart gearbeitet. Manchmal standen wir im Schatten von COC, aber es war überhaupt kein Nebenprojekt. Die beiden Bands koexistierten erstaunlicherweise. Righteous Fool tourte sogar für die Animosity-Besetzung, wobei Reed und Mike zwei Sets pro Nacht spielten und sangen!", sagt Jason Browning.

 

  • ---:
Kategorie: