Of The Sun veröffentlichen Single "Pattern Rebirth"

  • Artist: Of The Sun
  • Label: self released
  • VÖ: 08.02.2023

Das Progressive-Death-Metal-Projekt OF THE SUN bereitet sich darauf vor, die neue EP Pattern Rebirth zu veröffentlichen. Nach dem Debüt Before A Human Path enthüllen sie die neue Single und das bevorstehende Angebot einer komplizierten und tödlichen Umarmung.

„Into Battle war der ursprüngliche Titel und das Konzept dessen, was Pattern Rebirth wurde, obwohl es nie vollständig realisiert wurde. Basierend auf der imaginären Erfahrung von jemandem, der ein uraltes Schlachtfeld betrat (eine Erfahrung, die so viele im Laufe der Geschichte gemacht haben), konnte ich die ersten 4 Gitarrensequenzen schreiben, bevor ich in eine Sackgasse geriet. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Konzept selbst. Die emotionale Verbindung dazu war einfach nicht da, und ich verbrachte mehr Zeit als nötig damit, Details zu recherchieren. Es fing an, sich unaufrichtig anzufühlen, also legte ich es weg und ging für eine Weile weg. Dann, mitten in einer Tattoo-Session, offenbarte sich mir der Vibe des Songs in seiner wahren Form: Pattern Rebirth. Es ging darum, sich einer gefürchteten Wahrheit zu stellen, um für etwas Besseres zu kämpfen, um diesen Zustand der gemeinsamen Realität zu verändern.


Umschlungen von einem illusorischen Meer aus komplizierten Gitarren-Leads, dämonisch harschen Vocals und hämmernder Percussion verschwendet „Pattern Rebirth“ keine Zeit, um in die Tiefe abzusteigen. OF THE SUN integrieren die Death Metal-Essentials in ihre eigene unverwechselbare Mischung aus Melodien und Texturen. Dynamisch durch jedes Kapitel des Songs transformierend, manifestieren sich ungewöhnliche Taktarten, Dissonanzen und Energieausbrüche in diesem faszinierenden Track. OF THE SUN führt eine letzte Wendung mit einem ätherischen, orientalisch angehauchten Outro ein.

 



  • ---:
Kategorie: