NAPALM DEATH kündigen Mini-Album „Resentment is Always Seismic – a final Throes Throes“ an

  • Artist: Napalm Death
  • Label: Century Media Records
  • Agentur: Head of PR

Die britischen Grindcore-Pioniere NAPALM DEATH setzen die furchtlose Erkundung der äußeren Grenzen ihres legendären Sounds fort und kündigen die Veröffentlichung eines neuen Mini-Albums mit dem Titel „Resentment is Always Seismic – a final throw of Throes“ an, das am 11. Februar 2022 über Century Media Records erscheint.

„Resentment is Always Seismic – a final throw of Throes“ ist eine Partneraufnahme zu NAPALM DEATHs neuestem, viel gelobten „Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism“-Album aus dem Jahr 2020 und schließt die Dinge mit vitalem, turbulentem Grindcore und Shockwave-Ambiente ab.

Während NAPALM DEATH-Frontmann Mark „Barney“ Greenway gerade unterwegs quer durch Nordamerika unterwegs ist, meldete er sich mit folgendem Kommentar zur kommenden Veröffentlichung an: „Man kann „Resentment Is Always...“ sicherlich als Erweiterung von – oder Partner-Aufnahme zu . betrachten - das „Throes…“-Album. Wir wollten schon lange ein Mini-Album herausbringen – ganz im Geiste der alten Zeit – und fanden, dass wir dafür auch nach all den „Throes...“-Bonustracks genügend Qualitätstracks hatten. Letztendlich ist Ressentiment sicherlich seismisch – es kann in vielen Situationen die vollständige Erosion der Menschheit auslösen. Das war der Punkt, den ich wirklich insgesamt nach Hause hämmern wollte.“

„Narcissus“, der furiose Opener der Veröffentlichung, erscheint heute als kleiner Vorgeschmack auf das Mini-Album.

 


„Narcissus“ schien einfach zu passen als einer dieser wilden Tracks, zu denen wir als Album-Opener immer hingezogen scheinen. Die tiefliegende Betonmischer-Bassline am Anfang bringt es wirklich gut ins Spiel. Es wurde zu einer Zeit geschrieben, als die ‚alt-right‘ herumlief, also denke ich textlich, dass es die Eitelkeit und den Persönlichkeitskult dieser ganzen Sache entlarvt“, fügte Greenway hinzu.

Kategorie: