MOVEMENTS teilen neuen Song „Barbed Wire Body“

  • Artist: Movements
  • Label: FEARLESS RECORDS / SPINEFARM RECORDS

„Barbed Wire Body“ ist kein typischer Movements-Song. Während es das kantige Riffing, die Push-and-Pull-Sonic-Spannung und die emotionalen Vocals bietet, die die Fans kennen und lieben, bietet es auch eine andere, härtere und schnellere Energie.

„‚Barbed Wire Body‘ ist eine Abkehr vom ‚typischen‘ Movements-Song“, sagt Sänger Patrick Miranda. „Wir haben normalerweise mehr Ebbe und Flut in der Dynamik unserer Songs. Bei diesem Song wollten wir jedoch wirklich nur einen energiegeladenen, lauten, auffälligen Track, der wenig Rücksicht auf unseren üblichen Sound nimmt. Wir wollten einen optimistischen Track mit jeder Menge Energie schreiben, der sich einfach lustig und aufregend anfühlt. Ich denke, dieser Song ist der erste einer neuen Ära des Songwritings für uns."



Während der Track eine klangliche Veränderung für Movements darstellt, folgt die Erzählung laut Miranda „einer Person, die Bestätigung von anderen durch Intimität sucht“. „Diese Person bleibt jedoch verschlossen und ist aus Angst, verletzt zu werden, nicht bereit, ihre emotionale Deckung zu lockern. Es ist die Geschichte von jemandem, der von einer lockeren Beziehung zur nächsten springt, aber immer geht, bevor er sich wirklich emotional verletzlich machen kann. "

 

 

  • ---:
Kategorie: