Montreals SANGUINE GLACIALIS heißen Fans „Willkommen“ zu neuer Musik vom dritten Album „Maladaptive Daydreaming“

  • Artist: Sanguine Glacialis
  • Label: self released
  • VÖ: 10.03.2023

Heute präsentiert die Band die erste Single „Welcome“, einen Track mit vielen verschiedenen Überraschungen und geladenen Gästen. Es legt die Welt fest, in der das Konzeptalbum stattfindet. Es ist die perfekte Darstellung dessen, was mit ihrem neuen Album „Maladaptive Daydreaming“ kommen wird. Die Single beginnt mit einem klaren Intro mit der Geige und wechselt dann zu einem eingängigen Gang-Gesangsrefrain. Es gibt ein Saxophon- und ein Gitarrensolo, und es endet mit einem brutalen Zusammenbruch.

„Welcome handelt von der imaginären Welt, die nach der Hauptfigur ruft, aber diese Welt ist nicht so lustig und erfüllend, wie es scheinen mag“, sagt Maude Théberge (Gesang, Keyboard & Violine).

Fans von Fleshgod Apocalypse, The Agonist und Diablo Swing Orchestra werden wahrscheinlich an den genreübergreifenden Sounds von Sanguine Glacialis interessiert sein.


  • ---:
Kategorie: