MISERY INDEX kündigen neues Album „Complete Control“ an und verraten erste Details!

  • Artist: Misery Index
  • Label: Century Media Records
  • VÖ: 13.05.2022

Nach zwei Jahrzehnten ihrer ehrwürdigen Karriere sind die Baltimore Death Metal-Experten Misery Index mit ihrem neuen Album „Complete Control“ zurück, das am 13. Mai 2022 weltweit über Century Media Records veröffentlicht wird.

„Complete Control“ wurde von Will Putney gemischt, von Jens Bogren / Fascination Street Studios gemastert und enthält das Artwork von Matt Lombard, das oben zu sehen ist.

MISERY INDEX-Bassist/Sänger Jason Netherton meldete sich mit folgendem Kommentar zu „Complete Control“: „Wir sind super begeistert, unser neues Album ‚Complete Control‘ zu präsentieren – ein von der Pandemie hervorgebrachtes 9-Track-Opus von ätzendem Death Metal, das stark an sich orientiert unsere anhaltenden brutalen Hardcore- und Grindcore-Einflüsse. Wir haben das Album im September und Oktober 2021 aufgenommen, und es wurde anschließend von Will Putney gemischt, bevor es von Jens Bogren in den Fascination Street Studios gemastert wurde. Das Cover zeigt die viszerale, unheimliche Arbeit des bildenden Künstlers Matt Lombard, der für uns die widersprüchlichen Kräfte von Kontrolle und Chaos, die unser modernes Zeitalter definieren, einhämmert. Die zentralen lyrischen Themen des Albums konzentrieren sich auf diese konkurrierenden Kräfte von Kontrolle und Chaos; sie hinterfragen „Macht“ als etwas, das nicht immer mit Brutalität ausgeübt wird Kraft in der Moderne (durch Gewalt), sondern mehr noch als Kontrollgesellschaft, wo sie sich auf einer selbstverwalteten, individuellen Ebene manifestiert.Auch darauf freuen wir uns sehr auch dieses Jahr wieder unterwegs! Beginnend mit einer Reihe von Verabredungen mit unseren alten Freunden Origin und Wolf King in Nordamerika, die zu Festivalauftritten, einer Westküsten-US-Tour und einem EU-Headliner führen, der später in diesem Jahr kommt. Bis dahin, bis bald und weiter Nägel hämmern!".

 

Kategorie: