LONELY ROBOT veröffentlichen 'Recalibrating', erste Single aus dem kommenden neuen Studioalbum 'A Model Life'

  • Artist: Lonely Robot
  • Label: Inside Out Music

Lonely Robot, das von Sänger, Gitarrist und Produzent John Mitchell geleitete Projekt, kündigte kürzlich die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums „A Model Life“ am 26. August 2022 an. Heute erscheint die erste Single des Albums, „Recalibrating“. Hör dir den Track jetzt hier an: https://youtu.be/ajl_w8st2P4

John kommentiert: „Ein postapokalyptischer Zusammenbruch … die Welt, die Sie einst kannten, ist wie Neros Rom niedergebrannt. Die einzige Sache dafür ist, vorwärts zu gehen und deinen Verstand neu zu setzen. Um ‚neu zu kalibrieren‘, wenn Sie so wollen.“

Ein Album, das vor Frustration über den Stand der Dinge strotzt, während es unerbittlich an den Herzen zerrt, A Model Life ist eindeutig das bisher ehrlichste und verletzlichste Lonely Robot-Album. Vom Opener Recalibrating, der über die Nachwirkungen einer zerbrochenen Beziehung nachsinnt, und Digital God Machine – eine sardonische Hommage an Keyboard-Krieger überall, über das Boys-don't-cry-Pathos von Rain Kings bis hin zum absurd bewegenden, adoptierten Duty Of Achtung, diese neuen Songs liefern einen verstreuten, aber zutiefst emotionalen Soundtrack zu einer ruhelosen und unsicheren Welt.
John kommentiert: „Making ‚A Model Life‘ war eine Rettungsleine und tatsächlich ein Weckruf am Ende einiger besonders persönlich herausfordernder Jahre. Als ich es schuf, wurde mir klar, dass das Leben letztendlich vergänglich ist und die einzig wahre Sache, die mir einen Fokus und Anker gibt, Musik ist und immer war. Möge das noch lange so sein.“

 

  • ---:
Kategorie: