LONELY ROBOT kündigen neues Album „A Model Life“ für den 26. August 2022 an

  • Artist: Lonely Robot
  • Label: Inside Out Music
  • VÖ: 26.08.2022

Lonely Robot , das von Sänger, Gitarrist und Produzent John Mitchell geleitete Projekt , freut sich, die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums „A Model Life“ am 26. August 2022 bekannt zu geben . 

John kommentiert: „Making ‚A Model Life' war eine Lebensader und tatsächlich ein Weckruf am Ende einiger besonders persönlich herausfordernder Jahre. Als ich es schuf, wurde mir klar, dass das Leben letztendlich vergänglich ist und die einzig wahre Sache, die mir einen Fokus und Anker gibt, Musik ist und immer war. Möge das noch lange so sein.“

Ein Album, das vor Frustration über den Stand der Dinge strotzt, während es unerbittlich an den Herzen zerrt, A Model Life ist eindeutig das ehrlichste und verletzlichste Lonely Robot-Album bisher. Vom Opener Recalibrating, der über die Nachwirkungen einer zerbrochenen Beziehung nachsinnt, und Digital God Machine – eine sardonische Hommage an Keyboard-Krieger überall, über das Boys-don't-cry-Pathos von Rain Kings bis hin zum absurd bewegenden, adoptierten Duty Of Achtung, diese neuen Songs liefern einen verstreuten, aber zutiefst emotionalen Soundtrack zu einer rastlosen und unsicheren Welt.

Das Album wird als limitiertes CD-Digipak, Gatefold 2LP+CD und als digitales Album erhältlich sein, Vorbestellungen sind ab dem 24. Juni möglich. 

 

Kategorie: