LIK & SPECIAL GUEST MASS WORSHIP – „TOMBS OF MISANTHROPHY TOUR 2023” - Mergener Hof, Trier - 20.04.2023

  • Artist: LIK / Mass Worship
  • Venue: Mergener Hof, Trier
  • VÖ: 20.04.2023
Schweden gilt seit langem als eine der Brutstätten des globalen Death Metals. Mit ihrem dritten Full-Album heizen Stockholms LIK dieses Feuer nur an. „Der Titel des Albums ist Misanthropic Breed, weil es die Welt von heute und die kommenden Generationen beschreibt“, sagt Sänger/Gitarrist Tomas Åkvik. „In gewisser Weise ist es zutreffender denn je, da dieses Zitat ‚Es ist jeder für sich selbst‘ so passend ist, und es ist auch eine ‚versteckte‘ Hommage an Dismember und Entombed.“

Das Quartett, – abgerundet durch den Gitarristen Niklas „Nille“ Sandin, den Schlagzeuger Chris Barkensjö und den Bassisten Joakim „Myre“ Antman – die ihren Namen vom schwedischen Wort für „Leiche“ haben, eine Symbiose zur 2018er Veröffentlichung „Carnage“. „Carnage“ ist immer noch ein Album, auf das wir wirklich stolz sind, es sind viele coole Songs, die einen dorthin zurückversetzen, wo alles begann, obwohl sie neu aufgenommen wurden. „Wir haben in der Zeit viel getourt, viele coole Gigs gespielt, uns noch besser kennengelernt und wirklich nette Leute getroffen.“


Angesichts der Qualität des fertigen Produkts und der Tatsache, dass sie alle ihre vorherigen Aufnahmen überholt haben, hätte sich das Quartett wirklich keine Sorgen machen müssen, ob das, was sie tun, ihrem hohen Standard entspricht, und es öffnet die Tür zur nächsten aufregenden Phase in der Existenz eines der stärksten Exporte Schwedens.

+ Special Guest: MASS WORSHIP

 



Kategorie: