Lightlorn - These Nameless Worlds

  • Artist: Lightlorn
  • Label: Black Lion Records
  • VÖ: 28.04.2023

Die kosmische Black Metal-Band LIGHTLORN aus der schwedischen Heimat des Extreme Metal, Gothenburg, hat einen Vertrag bei Black Lion Records unterschrieben. Im Rahmen der Partnerschaft wird die Wiederveröffentlichung ihrer gefeierten EP These Nameless Worlds sowie die Veröffentlichung ihres kommenden Full-Length-Albums, das derzeit in Arbeit ist, erfolgen. Die physische Veröffentlichung von These Nameless Worlds ist für den 28. April 2023 geplant.

Die Band kommentiert die Unterzeichnung: "Wir sind begeistert, Teil der Black Lion-Familie zu sein. Wir haben immensen Respekt vor dem Label und den anderen großartigen Bands im Kader, und wir freuen uns auf eine produktive und belohnende Partnerschaft."

"Es fühlt sich großartig an zu wissen, dass These Nameless Worlds durch Black Lion Records eine physische Veröffentlichung erhält. Wir sind stolz auf die EP und freuen uns, dass sie so gut angenommen wurde - aber wir sind bei weitem noch nicht fertig! Wir arbeiten derzeit an neuen Songs für unser Debüt-Album, und wenn alles nach Plan verläuft, werden wir in den nächsten Monaten ins Studio gehen."

Black Lion Records fügt hinzu: "Wir freuen uns, die schwedische kosmische Black Metal-Formation LIGHTLORN bei Black Lion begrüßen zu dürfen. Nachdem wir die fertige EP gehört hatten, spürten wir von Anfang an, dass dies etwas Besonderes war, das wirklich eine angemessene physische Veröffentlichung benötigte. Daher wird der Beginn dieser Beziehung die offizielle physische Veröffentlichung ihrer Debüt-EP im April 2023 sehen."


Die Metal-Presse hat LIGHTLORNs einzigartige Marke atmosphärischen Post-Black Metals schnell mit einer Reihe von gegensätzlichen Beschreibungen versehen: "melancholisch", "wütend", "melodisch", "schön" und "aufbauend" sind die am häufigsten wiederholten. Das Duo, bestehend aus Multi-Instrumentalist und Texter Renwar und Schlagzeuger Riaan, nennt ihren Stil kosmischen Black Metal, da die zugrunde liegenden Themen und Texte um das Universum und den Platz des Menschen darin kreisen. Inspiriert von Astronomie, Astrophysik, den Philosophien des Existentialismus und des Modernismus sowie der Science-Fiction, können die Texte von LIGHTLORN als Manifestation von "Existential Astronomie" betrachtet werden. Nach der äußerst positiven Resonanz auf These Nameless Worlds hat Black Lion Records schnell einen weltweiten Multi-Record-Vertrag mit LIGHTLORN unterzeichnet, und die Band arbeitet nun hart an ihrem ersten Full-Length-Album, das voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2023 erscheinen wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass LIGHTLORN mit ihrer einzigartigen Marke von atmosphärischem Post-Black-Metal und ihren lyrischen Themen rund um das Universum und die Existenz des Menschen in diesem Vertrag mit Black Lion Records eine vielversprechende Partnerschaft eingegangen sind. Mit ihrer bevorstehenden Wiederveröffentlichung von These Nameless Worlds und der Arbeit an ihrem Debütalbum werden wir in Zukunft sicherlich mehr von dieser aufstrebenden Band hören.

 



  • ---:
Kategorie: