KING'S X unterschreibt bei InsideOutMusic/Sony Music – Vollständige Arbeit am ersten neuen Album seit 14 Jahren

  • Artist: King's X
  • Label: Inside Out Music
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Die legendären King’s X, bestehend aus dUg Pinnick, Ty Tabor & Jerry Gaskill, freuen sich bekannt zu geben, dass sie weltweit bei InsideOutMusic/Sony Music unterschrieben haben. Sie werden die Label-Heimat für das bevorstehende 13. Studioalbum der Band und die erste neue Musik seit 14 Jahren sein, die gerade fertiggestellt wurde, die lang erwartete neue Platte wird am 2. September 2022 das Licht der Welt erblicken.

Die Band kommentiert:

„Ich habe das Gefühl, dass es ewig her ist, seit wir ein neues Album veröffentlicht haben, und ich bin bereit, dass die Welt unser neuestes Angebot hört. Hoffentlich gibt es ein bisschen von allem, was Sie an Kings X lieben, drei Seiten von einem sind das Beste So könnte man es beschreiben. Der Groove ist bei uns!“ – ausgegraben Pinnick

„Es wird wirklich passieren! Die neue Platte kommt bald heraus. Ich freue mich, mit dem Team von InsideOut/Sony Music zusammenzuarbeiten. Ich bin mit der Platte zufrieden. Ich freue mich, dass es alle hören. Es ist ein glücklicher Tag. Oder zumindest rede ich mir das ein. Ich hoffe es gefällt euch!!!” – Jerry Gaskill

„Ich habe eine langjährige Beziehung zu InsideOut und freue mich sehr, dass InsideOut/Sony das neue King’s X-Album veröffentlicht.“ -Ty Tabor

InsideOutMusic-Labelchef Thomas Waber ergänzt: „Wir kennen die Jungs schon ewig und waren schon vorher Fans. Wir freuen uns sehr darauf, ihrem beeindruckenden Vermächtnis ein weiteres Album hinzuzufügen. Die Arbeit an einem King's X-Album ist immer ein Highlight und eine Ehre!“

Für das bevorstehende neue Album der Band arbeiteten sie mit dem Emmy-preisgekrönten Ingenieur, Mixer und Produzenten Michael Parnin (Rage Against the Machine, Mark Lanegan) in seinem Blacksound Studio in Kalifornien zusammen. Er kommentiert:
„Ich bin sehr stolz auf die Energie und Arbeit, die in dieses Album gesteckt wurden, besonders auf all die verschiedenen Gesangsdarbietungen und vielfältigen musikalischen Einflüsse, die zu einer Einheit vermischt wurden. In wahrer King's X-Manier mussten wir mehrere Hindernisse überwinden, und es war nicht einfach aber es lohnt sich hoffentlich für die fantastischen eingefleischten Fans da draußen, die so geduldig gewartet haben, und für die neuen Zuhörer, die King's X zum ersten Mal hören. Es ist eine ehrliche Liebesarbeit, von der ich mich freue, dass die Welt sie endlich hören kann."

King’s X werden voraussichtlich 2022 auf die Bühnen zurückkehren, im September nach Europa reisen und im Oktober für weitere Termine nach Nordamerika zurückkehren. Die vollständige Liste der Shows finden Sie unten:

Europe & UK
1st September – Backstage Halle, Munich, Germany
2nd September – Veruno Musica Festival, Veruno, Italy
3rd September – Old  Capitol, Langenthal, Switzerland
6th September – Hirsch, Nürnberg, Germany
7th September – Colos-Saal – Aschaffenburg, Germany
9th September – Boerderij, Zoetermeer, Netherlands
10th September – Fabrik, Hamburg, Germany
12th September – Spirit of 66, Verviers, Belgium
13th September – Kantine, Cologne, Germany
14th September – Le Forum, Vaureal (Paris), France
16th September – The Brook, Southampton, UK
17th September – Picturedrome, Holmfirth, UK
18th September – Wylam Brewery, Newcastle, UK
20th September – Garage, Glasgow, UK
22nd September – Rescue Rooms, Nottingham, UK
23rd September – Junction, Cambridge, UK
24th September – KK’s Steel Mill, Wolverhampton, UK
26th September – Islington Assembly Hall, London, UK
27th September – Academy 2, Manchester, UK
28th September – Tramshed, Cardiff, UK
30th September – Biebob, Vosselaar, Belgium
1st October – Hypothalamus, Rheine, Germany

North America
28th July - Gramercy Theatre, NYC, NY, USA
29th July - Sellersville Theatre, Sellersville, PA, USA
19th October – Amos’ Southend, Charlotte, NC, USA
20th October – The Concourse, Knoxville, TN, USA
21st October – The Forum, Hazard, KY, USA
23rd October – Brooklyn Bowl, Nashville, TN, USA
25th October – The Howlin’ Wolf, New Orleans, LA, USA
27th October – Come and Take It Live, Austin, TX, USA
28th October – Trees, Dallas, TX, USA
29th October – Warehouse Live, Houston, TX, USA

 

  • ---:
Kategorie: