JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE – Erste Single "Oceans of Time" vom kommenden Album "Miles From Nowhere"

  • Artist: JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE
  • Label: InsideOut Music
  • Agentur: Head of PR

Das schwedische Progressive-Rock-Outfit Jonas Lindberg und The Other Side gaben kürzlich ihre Unterzeichnung mit InsideOutMusic für die Veröffentlichung des kommenden neuen Albums Miles From Nowhere bekannt, das am 18. Februar 2021 erscheinen wird. Heute veröffentlicht die Gruppe die erste Single und das Video des Albums für das Stück „Oceans of Time“.

Dieses Epos wird von Bandleader und Songwriter Jonas Lindberg selbst gesungen und handelt von einer Beziehung, die in Form eines Schiffes auf stürmischem Ozean endet. Es bietet intensives Schlagzeug von Simon Wilhelmsson und atemberaubende Gitarrensoli von Calle Stålenbring sowie folkige Melodien.

Jonas kommentiert: "Dieser Track ist einer meiner Favoriten auf dem neuen Album. Er hat viele Einflüsse aus der schwedischen Volksmusik, mit der ich aufgewachsen bin. Es ist auch einer der Tracks, bei denen ich den Leadgesang selbst singe , was ich normalerweise nicht mache. Aber ich wurde von Simon (dem Schlagzeuger) angespornt, als ich ihm die Demos zeigte, auf denen ich sang, und er dachte, ich sollte selbst mehr Tracks singen gehen!"

Sehen Sie sich hier das Video zu „Oceans of Time“ an:

 

Kategorie: