James LaBrie kündigt neues Album „Beautiful Shade of Grey“ an

  • Artist: James LaBrie
  • Label: Inside Out Music
  • VÖ: 20.05.2022

James LaBrie, international bekannt als Sänger der Progressive-Metal-Ikonen Dream Theater, begibt sich mit seinem vierten Soloalbum mit dem Titel „Beautiful Shade of Grey“, das am 20. Mai 2022 erscheint, auf Neuland. Heute erscheint die erste Single und der Eröffnungstrack des Albums , „Devil In Drag“, und Ihr könnt euch das von Wayne Joyner produzierte Video hier ansehen.



Das neue Unterfangen führt ihn durch persönliche Reifung, Verlust, unzählige komplexe Beziehungen und vor allem durch LaBries brennende Leidenschaft für Musik. Auf dem Papier nahm das neueste Studioangebot des kanadischen Sängers kurz nach Beginn der globalen Pandemie Gestalt an. Aber in Wirklichkeit knüpfte LaBrie fast ein Jahrzehnt zuvor eine Verbindung zu seinem Kollegen, dem Bassisten Paul Logue (Eden’s Curse).

Die beiden trafen sich zum ersten Mal im Jahr 2011, als James seine Stimme für ein Feature von Logues Band, der britischen Melodic-Metal-Formation Eden’s Curse, für den Song „No Holy Man“ lieh. Als die Jahre vergingen, blieben die beiden in Kontakt und traten gelegentlich wegen der Idee, an einem anderen Projekt zusammenzuarbeiten, in den Reifen. Aber als Dream Theatre im Spätwinter 2020 in Glasgow auftrat, trafen sich LaBrie und Logue am Flughafen – und stellten erneut die Frage. Aber dieses Mal traf LaBrie, bewaffnet mit dem Wissen, dass eine drastische Veränderung in der Welt so gut wie unmittelbar bevorstand, die Entscheidung, die Dinge in Gang zu bringen.

 

  • ---:
Kategorie: