HEXICON "Emerald Queen" (Single)

  • Artist: Hexicon
  • Label: self released
  • VÖ: 17.03.2023

Das Heavy-Trio HEXICON hat die wilde neue Single „Emerald Queen“ veröffentlicht. Der Song erschüttert die Erde mit verheerenden Riffs und psychedelischen Bildern. Das Musikvideo ist eine Hommage an den Monster-Anime der 80er Jahre, aufgenommen auf VHS, animiert vom bandeigenen Young Heller.

Austin Cox, Gitarrist von HEXICON, teilt mit:

„‚Emerald Queen‘ entstand, als ich 2022 meine erste achtsaitige Gitarre bekam. Ich habe noch nie zuvor eine gespielt. Das Intro-Riff war im Grunde das erste Riff, das ich jemals auf einer Achtsaiter gespielt habe. Gleichzeitig hatte ich das Ziel, einen kürzeren, härteren Track im Vergleich zu unserem Material von Leave It All Behind (dem Debütalbum von HEXICON) zu schreiben. Ich brachte die Demo zu Andrew und Young und als sie ihre Elemente hinzufügten, erwachte „Emerald Queen“ schnell zum Leben. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung unseres Sounds mit diesem Track."


Über HEXICON:
HEXICON wurde 2018 in Pasadena / Los Angeles, Kalifornien, gegründet, als Sänger Young Heller dem Instrumentalduo der Brüder Andrew und Austin Cox der Band ANDRAUS beitrat. Ihre Songs wechseln dynamisch von schwerem Doom zu intensivem Thrash mit dezenten Zwischenspielen und wechselnden Rhythmen. „Emerald Queen“ ist das erste Album der Band, seit 2022 ihr Debütalbum „Leave It All Behind“ veröffentlicht wurde.

 



  • ---:
Kategorie: