FRANKY PEREZ enthüllt "90's Love Song"

  • Artist: Franky Perez
  • Label: BLACK SEA MUSIC / OMN LABEL SERVICES
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Franky Perez stellt das neueste Werk aus seinem kommenden neuen Album vor. Hört/teilt "90's Love Song" HIER.

Der Track wurde von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Sebastian Krys gemischt, der unter anderem das letzte Elvis Costello-Album produzierte.

"'90's Love Song' war eines dieser Stücke, die schnell zusammenkamen", sagt Perez. "Ich wollte, dass es von Anfang bis Ende ein positiver Song ist, der Tiefe hat, aber dennoch zugänglich ist. Es ist eine Anspielung auf einige meiner Lieblings-Pop-Acts aus dieser Zeit wie Seal und Simply Red, die, wie ich auch, von den Großen inspiriert wurden - von den Temptations, Otis Redding und Wilson Pickett."

Der gefeierte Künstler wird an allen drei Tagen des Black Deer Festivals in Großbritannien vom 17. bis 19. Juni auftreten und bereitet sich auf die Veröffentlichung seines fünften Soloalbums "Crossing The Great Divide" am 24. Juni über Black Sea Music/OMN Label Services vor.

Auf dem neuen Album kehrt Franky - seit 9 Jahren clean und nüchtern - zu seinen Wurzeln zurück und erzählt eine Geschichte der Selbstveränderung. "Crossing The Great Divide" ist voll von großen Melodien, Hooks und Gefühlen, die echt und oft autobiografisch sind. "Jeder Künstler sagt: 'Das ist mein großartigstes Album', aber dies war wahrscheinlich die beste Erfahrung, die ich bei der Produktion eines Albums gemacht habe, und die ehrlichste", sagt Perez. 

Viele der Songs entstanden auf seiner Motorradtour quer durchs Land, die in einem neuen Dokumentarfilm festgehalten wurde. Der Dokumentarfilm zeigt Perez' musikalische Reisen während des Lockdowns, seine häufigen Stopps auf dem Weg, um für das Gesundheitspersonal und die Patienten zu spielen, und seine Begegnungen mit Musikerkollegen und Freunden wie Billy Gibbons von ZZ Top, dem Country-Sänger Randy Travis und dem Komiker Bill Burr. "Dieses Projekt ist größer als ich selbst, und jeder, der es sich ansieht, versteht das", sagt Perez. "Obwohl es auf dem Höhepunkt der Pandemie gedreht wurde, hat es sich in etwas anderes verwandelt. Es ist ein Dokumentarfilm über Menschlichkeit und Hoffnung, und Covid ist nur ein Teil der Geschichte." Die neue Platte zeigt die ganze Bandbreite von Perez' vielen Talenten als Songwriter und Multiinstrumentalist, denn er hat fast alles gespielt. "Das ist etwas, worauf ich wirklich stolz bin", sagt er. "Ich habe wahrscheinlich 90 % der Instrumente auf dem Album gespielt und es selbst aufgenommen und produziert. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich ein bestimmtes Gefühl nicht hinbekomme, habe ich mich an den entsprechenden Musiker gewandt, um es zu bekommen." 

Der Singer/Songwriter Perez hat mit Künstlern wie Billy Gibbons und Joe Cocker, Darius Rucker und Ringo Starr zusammengearbeitet und ist unter anderem mit Steven Tyler, Cody Jinks, Chris Janson und Slash aufgetreten. Im Laufe seiner Karriere hat Perez vier von der Kritik gefeierte Soloalben veröffentlicht und seine Musik war in sechs Staffeln von "Sons of Anarchy" zu hören. Er ist bei großen Veranstaltungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Musikfestivals auf der ganzen Welt aufgetreten. Als Leadsänger von Apocalyptica geht er im Herbst auf Tournee, die ihn durch die USA und Kanada führt.

 

  • ---:
Kategorie: