FRANKY PEREZ "Crossing The Great Divide" das neue Album out now

  • Artist: Franky Perez
  • Label: BLACK SEA MUSIC / OMN LABEL SERVICES

Franky Perez' neues Album "Crossing the Great Divide" erscheint heute auf Black Sea Music / OMN Label Services. Streamen Sie HIER.

"Viele Künstler haben das Gefühl, dass das Album, an dem sie gerade arbeiten, ihr bestes Werk ist. Ich habe gelernt, solche Behauptungen nicht aufzustellen", sagt Perez. "Was ich aber sagen kann, ist, dass dies bei weitem meine beste Erfahrung war, ein Album zu machen, und ich denke, das kommt in der hoffnungsvollen und ehrgeizigen Natur der Musik zum Ausdruck. Hört euch dieses Album in eurem Auto an, am besten auf einer langen Autofahrt. Es ist ein fahrendes Album, denn so habe ich es geschrieben. Ich war unterwegs, mit den Lichtern der Stadt hinter mir und der Straße, die sich vor mir schlängelt."

Perez' neue Songs wurden in der Tat auf der Straße getestet, als er sie auf drei verschiedenen Bühnen des etablierten Black Deer Festivals in Großbritannien vor einer jubelnden Menge spielte. Es war die Bestätigung, dass die Songs live genauso gut funktionieren wie im Studio. Kentonline in Großbritannien schrieb: "[Franky Perez] füllte das vollbesetzte Zelt mit amerikanischem Soul, stampfenden Beats und mit einem Call-and-Response-Stil, der die Menge zum Mitsingen provozierte."

Im Vorfeld der Albumveröffentlichung stellte Perez bereits die Singles "The Great Divide" sowie "90's Love Song" vor, den das Glide Magazine als "einen Song mit durchgehender Hook, die dem modernen Pop einen fluoreszierenden Glanz verleiht" beschreibt. Der Track wurde von dem mehrfachen Grammy-Preisträger Sebastian Krys abgemischt, der unter anderem das letzte Elvis Costello-Album produziert hat.

 

Kategorie: