FIXATION veröffentlichen neue Single "Ignore The Disarray"

  • Artist: Fixation
  • Label: Indie Recordings
  • VÖ: 30.03.2023

Seitdem die norwegische Metalcore-Band FIXATION 2020 zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte, konnte sie sich als einer der vielversprechendsten neuen internationalen Acts positionieren. Mit überschwänglichem Lob seitens renommierter Medien und einem Ruf als hoch-talentierte, dynamische Live-Band im Rücken, bereiten sich FIXATION nun mit ihrer brandneuen Single "Ignore The Disarray" auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums vor.

Die Band über den Song: "Er handelt von Menschen, die Kontrolle auf andere ausüben wollen. Dabei geht es nicht um Religion an sich, sondern um diejenigen, Religion oder ihre Wahrnehmung der Realität dazu missbrauchen, Unterdrückung, Hass und Kontrolle zu rechtfertigen."

 

FIXATIONs einzigartige Mischung aus elektronischen Elementen, Stadionrock und Post-Metal, in Verbindung mit ihren aufwühlenden und nachdenklichen Texten erschafft eine Achterbahnfahrt melancholischer Aggression, die den Wunsch nach mehr weckt. Die neue Single erscheint nun, während sich die Band nun in den letzten Zügen einer ausgedehnten Support-Tour für DEVIN TOWNSEND durch ganz Europa befindet. Ergänzt wird dieses jetzt schon beeindruckende Jahr um Festivalauftritte unter anderem beim Download, Prognosis, Rock Imperium und Support-Shows für IMMINENCE  in Norwegen und Dänemark.

Die Band zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, unterschiedliche musikalische Elemente und nachempfindbare Themen zu verbinden. Damit sprechen sie ein breites Publikum an und erschaffen einen Sound, der mit einer ganzen Generation resoniert - und nicht nur Fans eines spezifischen Genres. Mit einem aufregenden Jahr vor sich und mit steigender Popularität besteht keinerlei Zweifel daran, dass FIXATION zu den großen Aufsteigern der Musikszene gehören. 

  • ---:
Kategorie: