FIXATION spricht in ihrer neuen Single mit dem Titel „Claustrophobic“ über psychische Gesundheit und Zwangsstörungen.

  • Artist: Fixation
  • Label: INDIE RECORDINGS

Für Fixation ist es kein Fremdwort, wenn es darum geht, rohe und ernsthafte Texte über politische oder gesellschaftliche Angelegenheiten zu schreiben, aber dieses Mal sind die Texte zutiefst persönlich. „Claustrophobic“ wurde geschrieben, als Sänger Jonas Hansen wegen seiner OCD (Obsessive-Compulsive Disorder) in Behandlung war, und sie möchten nun helfen, Stigmatisierung abzubauen und die Gespräche über psychische Gesundheit und Zwangsstörungen zu normalisieren.

„Während meiner Behandlung für Zwangsstörungen hatte ich ein sehr starkes Bedürfnis, mich auszudrücken, und das Gefühl von Klaustrophobie in meiner eigenen Haut und das unmögliche Bedürfnis, von mir selbst wegzukommen. Es ist mir wichtig, offen zu sein und diese Gefühle zu teilen, sowohl für mich selbst als auch für alle, die vielleicht die Worte hören müssen, die ich singe. Es fühlt sich sowohl sehr aufregend als auch nervenaufreibend an, es endlich mit der Welt zu teilen. Es ist ein sehr persönlicher Song, der mir sehr viel bedeutet.“ Jonas sagt.

Fixation hat kürzlich nach der Veröffentlichung ihrer vorherigen Single „Stay Awake“ die Aufmerksamkeit vieler internationaler Medienkanäle auf sich gezogen.

 

Kategorie: