FINAL STAIR veröffentlichen neue Single "Back To Throne"; Debütalbum "Hope" erscheint am 16. September

  • Artist: Final Stair
  • Label: Sonic Grit

Nach der Veröffentlichung von „Dreamhunter“ freut sich das Berliner Trio Final Stair nun, seine neue Single und Lyric Video zu „Back To Throne“ anzukündigen, bevor im September sein Debutalbum "Hope" das Licht der Welt erblickt. 
 
"Back To Throne" ist inspiriert von Sagen und Geschichten des Mittelalters. Der Song dreht sich um die Faszination von Königen, die gestürzt wurden und wieder zurückkehren, ruhmreich auf ihren Thron.
 
Die Band kommentiert: "Dieser Song beschreibt die Selbstüberschätzung und die Gefahr daraufhin sehr tief zu fallen. Man trifft immer wieder auf Leute die glauben, dass sie alles wissen und können. Durch deren Verblendung sehen sie nicht mehr wie die Realität zur Illusion wird. Kritik wird nicht mehr wahrgenommen und sie wollen nur doch das Beste und Schönste sehen. Da die Selbstreflexion komplett fehlt, kommen sie aus ihrer selbst kreierten Welt nicht mehr heraus, es sei denn sie finden den Mut zur Einsicht und zum Eingeständnis.
 
Musikalisch ist der Song sehr vom Blues und Stoner Rock inspiriert. Dabei spielen auch die Bands der 70er eine große Rolle. Wir wollten einfach einen schweren, aber auch treibenden Song kreieren, der eine gewisse Arroganz und Selbstüberschätzung widerspiegelt. 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: