Feather Mountain: Neue Tourdaten & Live Video

  • Artist: Feather Mountain

Im vergangenen September veröffentlichte das dänische Progressive-Metal-Quartett FEATHER MOUNTAIN sein zweites Album „To Exit A Maelstrom“. Das Album ist eine ambitionierte Weiterentwicklung des für die Band charakteristischen Progressive Metal, während die Platte thematisch eine zutiefst persönliche Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen durch die sich langsam auflösende Krankheit Alzheimer ist. „To Exit A Maelstrom“ wurde von Publikum und Presse international mit überwältigender Resonanz aufgenommen, u.a. Metal Hammer UK bewertete es mit 8/10 und erklärte, die Platte sei „eine kraftvolle Erfahrung, die eine ebenso starke emotionale Reaktion auslöst“.

Jetzt kündigen FEATHER MOUNTAIN eine Reihe dänischer Shows in den kommenden Monaten an, darunter zwei Dezember-Shows als Support für MØL bzw. VOLA, während die Band auch beim jährlichen „When Copenhell Freezes Over“-Showcase im Vega in Kopenhagen auftreten wird. Im gleichen Atemzug teilt die Band ein Live-Video zur Albumsingle „Sincere“, das einen guten Eindruck von den kraftvollen Live-Auftritten der Band vermittelt.

FEATHER MOUNTAIN Live Danmark 2022/2023
17.02.23 - Radar, Aarhus (w. Deadnate & Galge)
18.02.23 - Templet, Lyngby (w. Deadnate and Être)
28.01.23 - When Copenhell Freezes Over, Vega, Copenhagen
24.02.23 - Ungdommens Hus, Fredericia (w. Deadnate & Galge)
03.03.23 - Kansas City, Odense (w. Deadnate & Galge)
04.03.23 - Stars Vordingborg , Vordingborg (w. Deadnate & Late Night Venture)
11.03.23 - KONFUS , Esbjerg (w. Deadnate & Galge)

 

  • ---:
Kategorie: