Exitus Stratagem Records veröffentlicht Re-Release von AITTALAs Album „False Pretenses“ am 28. Februar

  • Artist: Aittala
  • Label: Exitus Stratagem Records
  • VÖ: 28.02.2023

Ursprünglich im September 2019 auf Curtain Call Records veröffentlicht, wird Aittala aus Raleigh, NC, ihr fünftes Album über Exitus Stratagem Records erneut veröffentlichen, die im vergangenen November auch den Nachfolger der Band und das sechste Album „Live To Regret“ in voller Länge veröffentlicht haben.

Unter der Leitung von Sänger und Gitarrist Eric Aittala mit dem Bassisten Ali Lugo und dem Schlagzeuger Gary 'Zeus' Smith zeigt "False Pretenses" den einzigartigen Stempel des Trios aus klassischen Rock-Licks, Thrash, Doom und Sludge zusammen mit progressiven Schichten und Hardrock-Grooves .

„Als wir dieses Album angeboten haben, glaube ich immer noch, dass es eine der besten Aittala-Aufnahmen ist, die wir gemacht haben“, sagt Eric Aittala. „Natürlich erheben alle Bands diesen Anspruch, wenn ihr neues Album veröffentlicht wird, aber ich meine es immer noch ernst . Nicht zuletzt ist es eines der am besten klingenden Aittala-Alben. Als wir es geschrieben haben, haben wir einen völlig anderen Ansatz für Aufnahme, Mischung und Mastering verwendet. Trotz der Neuveröffentlichung freue ich mich immer noch sehr auf die Leute, die es noch nicht gehört haben."


Abgerundet wird das Tracklisting des Albums durch „Different Day“, „Disowned“, „Infamy“, „How Much Longer“, „Nemesis“, „Afterthought“, „They Live“, „Funeral Procession“ und „Debt“. Eric bemerkt: „Der Titel des Albums kommt von der Idee, dass die Songs ein zugrunde liegendes Thema der falschen Darstellung haben“.

Schlagzeuger Gary Smith glaubt, dass diejenigen, die sich das Album noch nicht angehört haben, eine Freude haben werden.

„Als wir dieses Album gemacht haben, haben wir es wirklich intensiviert und ich glaube wirklich, dass es eine Platte für ein viel größeres Publikum ist als die vorherigen vier, die wir veröffentlicht haben. Es ist für jeden etwas dabei, der ein Fan von gutem Metal ist.“

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: