Dying Star, die neue Single von The Effigy erhältlich

  • Artist: The Effigy
  • Label: self released
  • VÖ: 24.02.2023

Der schwere cineastische Solokünstler THE EFFIGY kehrt mit einer kraftvollen und rohen neuen Single in „Dying Star“ zurück. Mit Gastgitarren von Max Harris von KITE THIEF liefert „Dying Star“ eine Komposition, die donnerndes Heavy mit ätherischer Weite verbindet.

„Dieser Song war unglaublich schwer zu schreiben und noch schwerer tatsächlich aufzunehmen. Aber ich schulde es mir selbst, dass die Welt ihn hört.

Schmerz ist meiner Musik nicht fremd; Ich habe den Schmerz lange in mir getragen und ich habe ausführlich darüber geschrieben. Ich zögere, mich als Überlebende von häuslicher Gewalt zu bezeichnen, weil es Zeiten gibt, in denen ich nicht sicher bin, ob ich überlebt habe oder ob ich nur noch am Leben bin. Was dieser Missbrauch hinterlassen hat, war ein ausgehungertes schwarzes Loch, das seitdem alles Gute eingesaugt hat, das es gewagt hat, zu nahe zu treten.

„Dying Star“ ist ein Lied über unerbittlichen Schmerz. Das weltbewegende Trauma, das jede Facette deines Wesens definiert. Den Schmerz, den du durchdrückst, nur um ihn hinter dir herzuziehen. Es ist keine erhebende Hymne der Heilung, es ist ein viszerales Besitzen von Schmerz, und doch hat mich allein der Akt, dieses Lied zu schreiben und mich der bitteren und unnachgiebigen Realität hinzugeben, geheilt, wenn auch nur ein wenig.

Schmerz ist unausweichlich, aber wenn Sie sich in einer Spirale befinden und glauben, dass nichts jemals wieder gut wird, hoffe ich, dass Sie sich ‚Dying Star‘ anhören können, und ich hoffe zumindest, dass Sie sich nicht so allein im Abgrund fühlen.“

Schöne Melodien und schwebende Harmonien bilden ein rohes und offenes Angebot. Eindringliche Piano-Leads und begleitende Streicher erzeugen eine atemberaubende Kulisse für den unverwechselbaren Gesang von THE EFFIGY. Die Metal-Instrumentierung verstärkt die Wirkung und verstärkt den Sound, während die Gitarren die Textur der Musik mit komplizierten Details verbessern. „Dying Star“ ist eine fesselnde und erhabene Veröffentlichung.


Über THE EFFIGY:
THE EFFIGY stammt ursprünglich aus Großbritannien und hat seinen Sitz jetzt in Perth, Australien. THE EFFIGY bezieht Einflüsse von Künstlern wie GARBAGE, JOY DIVISION, EVANESCENCE und KEANE und ist thematisch von Gothic- und Folk-Bildern sowie Mythologie inspiriert. Die Musik von THE EFFIGY ist eine filmreife Reihe vielseitiger Stile, die durch fachmännische Kompositionen erforscht werden.

 



  • ---:
Kategorie: