Die israelischen Symphonic Metaller StormbounD veröffentlichen Covervideo „The Show Must Go On“ von Queen

  • Artist: StrombounD
  • Label: self released
  • VÖ: 05.05.2023

Das israelische Symphonic-Metal-Ensemble StormbounD veröffentlichte im August 2022 sein Debütalbum "December" und kehrt nun mit einem Video-Cover des Queen-Klassikers "The Show Must Go On" zurück. Die Bandmitglieder erklärten, dass sie sich für diesen Song entschieden haben, weil sie große Queen-Fans sind und das Lied gut zu ihrem Sound und Stil passte.

Die Musik von StormbounD ist eine beeindruckende Kombination aus gut durchdachtem Instrumentalismus und den atemberaubenden Vocals der Lead-Sängerin Yael Horwitz. Die Band ist ein musikalisches Theater, das Sie von den himmlischen bis zu den teuflischen Klängen mitnimmt, von harmonischer Freude bis zur puren Einsamkeit und von der Schönheit bis zum Biest.


StormbounD wurde 2017 in Tel Aviv von Bassist Pavel Kleiman und Gitarrist und Sänger Ofer Friedman gegründet. Die Gitarristin Shani Friedman, Schlagzeuger Yuval Partush, Keyboarder Rotem Sadia und Lead-Sängerin Yael Horwitz schlossen sich kurz darauf an. Alle Mitglieder der Band sind etablierte professionelle Musiker.

Kurz nach der Gründung begann die Gruppe mit dem Schreiben und Auftreten und machte schnell einen einzigartigen Eindruck in der lokalen Heavy-Musik-Szene. Die Band nahm an allen wichtigen Metal-Events und Festivals in Israel teil, eröffnete das Konzert von Epica in Tel Aviv und ihre Shows waren ausverkauft. Die Band hat bisher vier Videos für die Songs "Desert's Roar", "Altar of Innocence", "Child's Play" und "Flying High" veröffentlicht.

Das Debütalbum "December" wurde von StormbounD und Ian Post produziert, von Alex Zvulun im A.G Studio gemischt und gemastert und von Gogo Melone ART gestaltet. Das Album erhielt viel Lob von zahlreichen Metal-Magazinen und wurde auf verschiedenen Radiosendern und Playlists auf der ganzen Welt gespielt.

Die Musik von StormbounD ist vielfältig und harmonisch, mit Anklängen an Dunkelheit und Schwere, die dennoch zugänglich bleiben. Die Band ist für Metal-Veteranen und Neueinsteiger gleichermaßen empfehlenswert und wird Fans von Delain, Amaranthe und Nightwish gefallen. StormbounD arbeitet derzeit an ihrem zweiten Album, so dass Fans in naher Zukunft noch viel mehr von ihnen erwarten können.

 



  • ---:
Kategorie: