Die dänischen Hitmaker Scarlet Pleasure haben ihre neue Single "Space" veröffentlicht und Tourdaten angekündigt

  • Artist: Scarlet Pleasure
  • Label: Universal Music

Multi-Platin Hitmaker Scarlet Pleasure haben ihre neue Single „Space” veröffentlicht!

HIER REINHÖREN: https://www.youtube.com/watch?v=58v8TIKJTec

Zuletzt hat man von ihnen gehört als sie in dem Kultfilm des Oscar®-Gewinners Thomas Vinterberg, DER RAUSCH mit von der Partie waren – zumindest musikalisch. Für den Regisseur war die musikalische Vertonung seines Films ebenso wichtig wie der Film selbst. So wählte er u.a. „What A Life“ von Scarlet Pleasure für eine der wichtigsten Szenen von DER RAUSCH – und die dänische Band „fühlte sich sehr geehrt, ein Teil dieses Meisterwerks zu sein.“ In der viel erwähnten Schlussszene des Films zeigt Mads Mikkelsen sein ganzes Können und ein verstecktes Talent – untermalt vom mitreißenden Sound des Songs, der das (jugendliche) Lebensgefühl widerspiegelt.

Erste große Erfolge konnten Scarlet Pleasure mit ihren Debüt-Singles „Windy“,Heat“ und „Deja Vu“ erreichen, es folgten Headliner-Auftritte bei angesagten Festivals wie Pinkpop, Eurosonic, by:Larm und nicht zu vergessen der Auftritt auf der Orange stage des legendären Roskilde Festivals. Im Herbst 2020 veröffentlichten sie ihr ambitioniertes Konzept-Album „Garden“. Emil Goll (Gesang), Alexander Malone (Bass) und Joachim Dencker (Schlagzeug) haben seit ihrem 2014er-Debüt in der skandinavischen Musikszene einen ganz besonderen Platz eingenommen, sie haben seither mehr als 200 Millionen streams of spotify generiert, sie prägten außerdem den Look einer ganzen Generation ihres Heimatlandes.  Gerade die Band auch ihre anstehenden Live-Termine verkündet:

Tourdaten Deutschland

  1. September Berlin, Beghain Kantine
  2. September Köln, YUCA
  3. September Hamburg, Reeperbahnfestival

 

  • ---:
Kategorie: